Beiträge von Adi

Ich hab nicht gesagt dass die grundsätzlich unsicherer wären.

Nur muss man eben im Hinterkopf haben, das eine Tankintegration bei CNG nur extern geht aufgrund der Tankgröße. Da muss man sich dann eben drum kümmern.

Naja Pfusch bei Nachrüstlösungen/Umbauten gibt’s immer. Meine drei waren alle von Firmen umgerüstet, das war alles tadellos (mal abgesehen von der Einstellung der VSI2 im 320i die ich korrigieren lassen musste, war auch der einzige den ich selbst habe umrüsten lassen. Die Diva und der Pampersbomber waren bei Erwerb schon umgerüstet).

Edit: Und der ADAC sagt schon lange die Dinge, die politisch gerade passen. Insbesondere bei Alternativen Antrieben.

Dazu möchte ich aber einwenden:

Guck dir mal das Tankstellennetz an.

CNG hab ich genau eine Tanke im Landkreis.

LPG gibt es mittlerweile in fast jedem Dorf.

Und 99% der schlimmer Gas-Explosionen an Tankstellen gehen auf CNG-Fahrzeuge zurück, da die Konservierung der Tanks ab Werk hundsmiserabel bis gar nicht vorhanden ist und die 200Bar Behälter dann irgendwann platzen….

Für meine Cabrio umgab es noch ne ganz wichtige Kur um den Motor. Ich hatte schon lange alle Teile liegen und so hab ich mich entschlossen die ASB abzunehmen und einmal den Hardcore Rundumschlag zu machen was Falschluft angeht.

E793F9E9-30C9-490A-9F0C-96711596B9DF.jpg

So gab es Neu die komplette KGE OEM, alle Unterdruckleistungen SLP und AGA, ASB-Dichtung samt Verschlüssen, Saugstrahlpumpe OEM, Faltenbalg LMM->DK OEM und nebenbei eine Zündspule NGK. Das war alles noch ab Werk und entsprechend porös. Jetzt noch Riementrieb und Vanos, dann bin ich mit dem Motor erstmal durch und kann dann Stück für Stück das Fahrwerk sanieren.

Ich hab deswegen direkt zur OEM gegriffen. Da sind dann auch die beiden Schläuche zur ASB und zum Faltenbalg samt F-Stück dabei.

Den zur ASB kann man aber natürlich nur wechseln, wenn die ASB demontiert wird.

Der Wagen wurde schon in ein paar anderen Posts mal gesprochen. M Paket ist auf jeden Fall nur die Schürze vorne nachgerüstet worden. Vielleicht hat ja noch jemand den Link zum Post wo es um den Wagen ging :)

Also der hat auch hinten M-Paket^^

Damit bekomme ich die 8x18 ET 47 an der HA eingetragen?

In diesem Fall ja, sollte jedenfalls.

Die Traglast ist ausreichend, der Impacttest entfällt auch das die Felge mit 225/40/18 Ja ab Werk freigegeben ist und Freigängigkeit ist ja auch gegeben da ja 8x17 ET47 mit 225/45/17 an der HA freigegeben ist.