Beiträge von Adi

Richtig, er schreibt OFT und nicht immer.

Dein Kommentar kritisiert deutlich die Forenregeln.

Du schiebst ja den Vergleich zur Werkstatt-SW vor die hier nicht supportet wird. Wenn man deiner Argumentation folgt, dürften wir hier auch niemanden helfen der die entsprechenden Fehlereinträge postet.

Und da es bis vor kurzem nicht Bekannt war, dass es 1zu1 Kopien sind, ist dem Forum auch kein Vorwurf zu machen.

Laut manchen "Experten" hier nimmt das Getriebe ja große Schäden wenn man die Adaptionen löscht ^^

Und was ich beim Threadersteller schon seltsam fand ist dass er die Software auch für 320 Fahrer verkauft hat, obwohl es da definitv schlechter funktioniert als Serie und er es weiss.

Beim OBD-Fehler-Auslese-Programm wird immer übertrieben drauf geachtet dass man nichtmal den Namen ausspricht, aber wenn einer geklaute (auch wenn evtl. leicht angepasste) Alpina-Software gewerblich verkauft ist es plötzlich ok? Versteht kein Mensch.

Kein Forenmitglied sagt das ein Getriebe definitiv Schaden nimmt wenn man die Adaption löscht.

Zum Thema SW:

Wenn dir die Regeln des Forums nicht passen, steht es dir frei deiner Wege zu gehen und nicht mehr am Forum teilzunehmen.

Ein Notprogramm hat auch immer einen Eintrag im FS, genau wie die MKL oder EML beim Motor.

Also FS auslesen und gucken was los ist. Wenn der Fehler nach Zündung aus/an wieder weg ist, würde ich mal auf nen Sensor tippen.

Vollausstattung gilt es immer erst zu beweisen^^

Hast du mal ausprobiert, ob sich das „scheppern“ vergleichbar verhält bei einer anderen Audioquelle wie CD?

Über was speist der BT-Adapter in das System ein?

Moin zusammen,

fahre seit kurzem den 325i Touring und habe seit einigen Tagen Ölverlust. Hatte heute mal drunter geschaut und er scheint ziemlich sicher aus den Verbindungsstücken zur Ölwanne zu kommen. (siehe roter Kreis). Kann mir einer sagen, wo die hinführen? Kühler?

Danke und beste Grüße Eric

Das ist dein Ölmessstab (bzw. sein Gehäuse) der direkt in die Ölwanne geht. Zusätzlich geht ein Schlauch der KGE daran.

Alternativ kannst du gucken, ob es einen E81 oder anderes Fahrzeug gibt auf dem die Felgen zugelassen sind, der eine vergleichbare Achslast hat wie dein E46.

Das hat der örtliche TÜVer hier bei mir auch versucht, musste aber feststellen das selbst bei 330xdA Touring die VA-Achslast geringer ist als die HA-Last bei meinem 30er Cabby (40kg).

Wenn es ein solchen E81 gibt (130iA vielleicht?), kann er das dadrüber machen.