Beiträge von Adi

Sind Schaltknauf und Handbremsgriff deiner Meinung / Erfahrung nach den Preis und das "Upgrade" vom Standartleder wert?

Einen Performance-Wahlhebelgriff habe ich nicht. Meiner ist ein ganz normaler in Mattchrom passend zu den Interieurleisten.

Und was soll ich zu dem Handbremsgriff antworten, ich hab ihn immerhin gekauft^^
    Macht er am Auto irgendwas besser? Nein. Ist reine Optik. Es gibt aber leider farblich keinen anderen passenden.
    Die werden halt für abstrus hohe Summen gehandelt, da die bei BMW ausverkauft sind.

Ich hatte jetzt ne Zeitlang gesucht, 200€ wollen die meisten dafür haben, da war und bin ich auch nicht bereit auszugeben. Aber auch im Ausland war ich trotzdem noch 3stellig…

als Grund für 4 Liter Mehrverbrauch also praktisch 40% mehr? Weil er zu mager lief? Evtl sollte ich doch mal NWS Einlass, Auslass tauschen , hab noch beide Sensoren Made in Germanien hier liegen von Hella. Vor 3 Jahren mal günstig gekauft. Nie gebraucht ... 9L/100km mitm 330 Cabrio reizen mich ja schon, bis nur auf der AB mit Tempomat in diese Region vorgestoßen, aber ich fahre ja auch Opamatic mit Zusatzschluck aus der Pulle.

Ich bin heute aber auch sehr geschlichen, da ich ja gerade das Getriebesteuergerät gewechselt hatte samt Adaption löschen. Ich denke aber 10-11 sind durchaus normal beim 330CiA.

Die Opamatik fahr ich ja aber auch, nur jetzt halt mit KGB-SW💪

So, seit gestern ist das Cabby wieder auf der Straße.
    Die ersten knapp 70km gestern hat er ohne Murren gemacht, bisschen viel gesoffen hat er, so 12-13l Überland.

Heute Morgen wollte ich waschen fahren, dann gab es das böse Erwachen was es heißt einen E46 im Alltag zu fahren😂

26488B5C-362E-4809-B308-7C432BA5F560.jpeg

Wieder umgedreht und dann kam noch die MKL dazu😂

In den FS geschaut, alles voll^^
    Gelöscht und nochmal ne kleine Runde gedreht, dann waren der (quasi nagelneue Hella Made in China) NWS-Einlass und der Drehzahlsensor hinten rechts als die Übeltäter identifiziert.

Das war der Lamdaintegrator im Leerlauf:

84017425-1BBB-457A-8032-D2D33D7C7AE5.jpeg

Der lief schon im Stand viel zu fett.

Auf die Schnelle war als Raddrehzahlsensor nur einer Metzger zu kriegen, nen NWS-Einlass gebraucht OEM hatte Dani mir letztes Jahr bei unserem Treffen schon überlassen. Also schnell die beiden Sensoren gewechselt, das Gegriebesteuergerät mit KGB-SW eingebaut und das schöne (aber kalte) Wetter heute bisschen genutzt und noch bisschen gefahren.

Mittlerweile sagt der BC auch nur noch einen Verbrauch von knapp 9l/100km bei Überlandfahrt. Also das war schon mal erfolgreich.

Leider musste ich heute eine sehr sehr unschöne Entdeckung machen am Schweller Fahrerseite:

50CDB498-0F00-40C7-A6C0-62FC87E030FF.jpeg
    Das wird nicht günstig….

Lt. Teilekatalog btw. nicht.

Aber das wollte mir letztes mal schon keiner glauben dass das Cabrio anders aufgebaut ist. ^^

Na da bin ich mal gespannt.

Unter die Diva hatte ich nen B30-ESD aus einem Cabrio verbaut, der hat super und überall gepasst.

Ich hoffe dann auch mal, dass der ESD der hier liegt auch an mein Cabby passt^^