Beiträge von Adi
-
-
Also mein ehemaliger B22 ist genauso schnell warm geworden wie mein ehemaliger B25 und auch jetzt mein B30.
Okay, beim B30 fehlt mir die Wintererfahrung da Cabriolet und übern Winter eingemottet.
Aber ein B22 heizt den Innenraum genau so gut auf wie ein B30.
Die Problematik die du erwähnst mit Öl, Fahrprofil und Außentemperatur, ist genau die gleiche die ich meine mit der einfrierenden KGE (#Kondens). Das ist bei allen M54 gleich, denn für KGE ist (Ölabscheider samt Schläuche) ist in jedem M54 identisch und die ist nicht beheizt (im E46).
Wenn dein Innenraum nicht warm wird, wird die Zusatzpumpe nur die Symptome lindern, vielleicht sogar „weg“ machen, das Problem ist das gleiche. Der Heizkreislauf deiner Karre ist nicht iO.
-
-
Glaube Standardmäßig hab ich hinten 255 35 18 drauf, was allerdings zu groß auf der Felge wirkt...
Das ist die Standardbereifung 18“ für die OEM Felgen HA ja.
Da kommst nur von weg mit Einzelabnahme.
Dein Plan mit nem 225/45 auf der Felge, ich kann mir nicht vorstellen das dir das jemand einträgt.
Bevor ich das Experimente versuche, würde ich mir zwei VA Felgen besorgen und wie vorne auch hinten aufziehen und eintragen lassen. Musst halt ggf. nur eine Traglastbescheinigung haben, das die Felge die HA-Last auch ab kann. Impact-Test entfällt, da die Felge ja mit dem Reifen 225/40/18 geprüft ist.
-
-
Das war wohl ein SCT.
-
Beim Filter kann man leider doch was falsch machen, siehe Bild…F5B974C2-CC59-46AD-BBD0-B0A2F13C90E9.jpeg
-
sind aktuell überall ausverkauft, ich hab auch noch vor 2 Wochen 2 Conti/VDO Sensoren bekommen.
dafür habe ich feststellen dürfen das die N42 Kühlerschläuche von Stark originale mit ausgefräster Teilenummer sind und nicht mal nen drittel kosten.
Dann gib doch mal bitte die VDO-Teilenummern. Denn wenn ich mit der BMW-Teilenummer suche (EBay, Daparto, diverse Onlineshops), wird mir kein einziger VDO gelistet. Auch nicht als ausverkauft/nicht lieferbar. Wobei ich zugeben muss, dass ich natürlich für den M54 gucke. Beim N4x mag das anders aussehen.
-
Ist ja schön. Aber nochmal, ich kann keine VDO NWS finden, ihr?
-
Haben hier sicherlich schon mehr als viele Kommentiert. Aber leider sind die Hella Sensoren nicht besser als die restlichen Günstigen von Ebay

Ich habe tatsächlich auch alle 3 Sensoren Original von BMW verbaut, allerdings habe ich die Tage meine Erfahrung gemacht, das die VDO Sensoren (Bzw. seit kurzem von Continental abgekauft) auch Original von BMW sind,ob die genau so funktionieren kann ich nicht sagen. Ich sage bewusst Original, weil das BMW Emblem weg geschliffen war. Das gleiche gilt auch für den Luftmassenmesser.
Ich hab keine NWS von VDO gefunden, du?