Gibt schlimmeres wenn keine LPG-Anlage mit Inlinern verbaut ist.
Wird ein entspannter Tag an dem ich die üblichen verdächtigen des E46 (mit Ausnahme VDD und Vanos) abhandel.
Gibt schlimmeres wenn keine LPG-Anlage mit Inlinern verbaut ist.
Wird ein entspannter Tag an dem ich die üblichen verdächtigen des E46 (mit Ausnahme VDD und Vanos) abhandel.
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich auf diese Details damals nicht geachtet habe.
Aber in der Diva sind auch die von Lemförder und die tun seit >50tkm ihren Dienst.
Ich muss wohl auch mal eine bestellen. Der Effekt scheint ja enorm zu sein.
Da die Vaico „Germany“ ja quasi nirgends zuverlässig zu bekommen ist, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine OEM für 70€ bestellen.
Da ich demnächst eh die ASB abbauen will, kann ich das dann in einem Abwasch erledigen.
Ey sorry, wenn die Lampen leuchten, dann steht da was drin.
Wäre nicht der erste BMW-Mitarbeiter der ins falsche Steuergerät guckt.
Wo wohnst du? (Grobe Ortsangabe reicht).
Stop.
Es gibt zwei Verschleissanzeiger, vorn links und hinten rechts.
Nichtsdestotrotz hast du vier ABS/DSC Sensoren wovon je einer in jedem Achsschenkel sitzt. Die musst du natürlich auch haben.
Aber wie wäre es einfach mal in den Fehlerspeicher zu gucken? Wenn die Lampen an sind, dann steht da auch was drin….
Ich musste jetzt bei meinem Cabby auch mal rechnen.
Nette 42200€ Grundpreis (2004) plus 17430€ SA. Schon ordentlich. So viel wie die SA hat kein einzigen Auto gekostet (bei Erwerb) das ich bisher mein Eigen nennen durfte.
Alles anzeigenMan merkt über alle Baureihen hinweg, dass Fahrzeuge mit M Paket deutlich mehr kosten als welche ohne.
Ich würde mir auch niemals einen BMW ohne M Paket kaufen, da dies eine Verbesserung in jeglicher Hinsicht darstellt.
Dafür zahle ich dann auch mehr.
Außerdem ist ein M Paket eben nicht mit drei Handgriffen getauscht.
Es gibt unzählige Autos die nachträglich nach einem Unfall zwei Stoßstangen und Schweller getauscht haben.
Einstiegsleisten, Luftführen, Dachhimmel, ABC-Säulenverkleidungen, M Sportlenkrad, Sportsitze, M Sportfahrwerk, M Felgen, Interieurleisten werden dann aber ignoriert.
Beim E46 bringt das M-Paket II keinen wirklichen Nährwert außer Optik.
Das FW ist beim fahren kaum unterscheidbar zur SFA. Alles andere (bis auf Shadow-Line glaub ich) konnte man auch separat bestellen, siehe mein Cabby. M-Lenkrad und M135 ab Werk, kein M-Paket.
Bei anderen Baureihen mag das anders aussehen, aber bei E46 find ich das M-Paket nicht wichtig außer bei der Optik.
Ich glaube nicht das du den Clubsort auf unter 10 kriegst. Ich würde es dir gönnen und ebenfalls versuchen es hinzukriegen, aber ich Chance das du ihn unter 10 kriegst halte ich für ganz klein…
Hier gibt es angeblich noch welche.
VAICO V10-2521 AGR-Ventile https://www.amazon.de/dp/B072VSV888/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_3VYPAE75...
Das ist auch nur Autodoc…
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenOkay, doch nicht so einfach. Ich hab nochmal alles frisch installiert und mit BMW Coding Tool die Daten importiert. (bzw gdaten auch nochmal von Hand kopiert).
SgIdC.as2 hab ich auch schon im verdacht gehabt und korrigiert. Frage ist jetzt wo der Zeilenumbruch fehlen soll, konv.temp\hwnr.da2 ist ja nicht lesbar, in gdaten\hwnr.da2 ist die Nummer da.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pImOHCd.png]
Gem. Forenregeln solltet ihr das nicht öffentlich klären.