Beiträge von Adi

Ich hasse BMW manchmal.

Seit Monaten versuche ich ja einen Satz Leisten in Mattchrom zu kriegen. Bei den Armstützen Cabby war ich ja erfolgreich bei einem RHD-Schlachter.

Seitdem versuche ich die Armaturenbrett Leisten zu finden. Ich hab in den letzten drei Monaten jeden Schlachter mit silbernen Interieurleisten angeschrieben. Jedesmal hab ich mir die Teilenummer vom Rahmen um den Schaltknauf schicken lassen. Ausnahmslos waren es 51188211465.

Gem. ETK sind das dann Graphit Matt und nicht die 51168234273 Mattchrom.

Jetzt hab ich richtig Geld in die Hand genommen und mir den Rahmen NEU für abstruse 184€ bei Leebmann bestellt (mein Gutschein den ich zu Weihnachten bekommen habe ist damit drauf gegangen).

Herzlichen Glückwunsch….

383E8EC8-9F62-473C-8B26-AEE1AF0F2AA3.jpeg

Ich könnte kotzen. Anhand der Teilenummer sind also die nicht-Holz und nicht-Alu Leisten also schon mal nicht zu unterscheiden.

F i c k dich BMW??

Ich hab mich auch schon bisschen mit dem Thema Fahrwerk beim Cabby auseinandergesetzt.

Bei der Limo war ich ja schwer überzeugt vom ProKit, beim Cabby werd ich aber wohl mal was anderes verbauen.

Ich tendiere im Moment hart zum H&R Cupkit-Comfort. Mir sind die 40mm beim Prokit im Cabby einfach einen Ticken zu viel.

Wow, den würde ich vielleicht für 3 Scheine nehmen und nicht einen Cent mehr.

Warum?

1. Nahezu Kassenstuhl (fast keine Sonderausstattung)

2. Miserable Wartung. Tieferlegungsfedern, hinten aber wieder originale drin, da gebrochen. 100 Pro nicht zulässig. Kenne keine Tieferlegungsfedern beim E46 die es als Rundum und nur-Vorn Satz gibt. Und dann steht da nur Rechts erneuert. Ergo nur die Rechte neu?! gekauft und dann links wieder die alte eingesetzt? Oder ist da noch die Tieferlegubgsfeder drin?

3. Der „Spoiler“ und die Rotztüte hinten sagen schon alles. Badtelkarre => stehen lassen.

Edit: Und die oberfrechheit sind jawohl die Seitenspiegel…

Styling 32 in 8x18 und 8,5x18 für den E46, mit 225/245er Bereifung, es müssen aber 1cm Spurplatten drauf sonst schleift es innen am Dämpfer. Hinten könnten sogar 255er passen.

Welch Erkenntnis dass 255er hinten bei den 18er passen, war ja auch ab Werk so vorgesehen^^
    Deine 245er übrigens nicht, ergo musst du sie eintragen lassen um (rechtlich) sicher den Wagen weiterhin im Straßenverkehr bewegen zu drücken.

Das du die Spurplatten brauchst, liegt aber an deinem Gewindefahrwerk. Sonst passen die OEM 18er (wozu auch die Styling 32 zählen die du aufgezählt hast) mit vorn 225 und hinten mit 255 ohne jeglichen weiteren Anpassungen.

"Teurer machen" hört sich so künstlich an. Vor allem ist die Nachfrage hoch und wird es weiter bleiben. Und dass Steuern, die einmal erhoben werden, nicht wieder gesenkt werden oder gar entfallen, ist in Deutschland ein ungeschriebenes Gesetz. Daher wird auch die Teuerung mehr oder weniger automatisch ablaufen.

Das ja auch nicht mehr ganz richtig, siehe teilabschaffung Soli?

Wenn das BVG das nicht kippt wegen Gleichbehandlung^^

Der von dir verlinkte ist aber ohne automatisches Abblenden, oder?

Jedenfalls Gem. Bild

285€ für ne Spülung ohne Rechnung kann man schon machen.

Das ZF-Kit krieg ich für 50-60€, wenn man dann noch Öl wie das Mannol AG52 nimmt (was ich auch in meinem Cab habe), kann ich da auch 20l durchspülen und komme trotzdem auf den Preis.

Ja Shiro und Border, ich weiß das ihr auf qualitativ deutlich hochwertigere Öle setzt, ist aber bei den Automaten auch nicht zwingend notwendig. Wenn ich das Mannol nach 30-50tkm wieder einfach (teil-) wechsle, dann erweise ich damit dem Automaten auch einen großen Dienst.

Edit: Okay, gerade gelesen das LM verwendet wurde. Wenn ich das in Fässern kaufe, wird das auch recht günstig.