Beiträge von Adi

Naja, schauen wir mal.

11-02 bleibt definitiv aus der Betrachtung raus. Beim Rest schauen wir mal. Das ist ja ne reine Schönwetter-Ausflugskiste und von daher möchte ich die Grundkosten schon im Zaum halten. Ja klingt geizig/am falschen Ende gespart, ist aber so ;)

Ein letztes Update in diesem Jahr.

Da ich von Montag bis Freitag weg bin und heute Nachmittag bei herrlichstem Wetter ne Konfirmation in der Familie habe, muss ich leider gerade schon das Cabby einmotten und bei mir ist die Saison schon vorbei. Hätte vielleicht doch 04-10 nehmen sollen?

8A77631A-87F6-4F41-871B-985D5502E941.jpeg

Mit viel Gefühl in die Garage gezirkelt damit ich noch genug Platz hab.

04D87D7F-E4E8-4FCE-A966-1DF8D83D1EDB.jpeg

Batterieerhaltungsladegerät von Ctek angeschlossen und Haube drüber.

9D1414B3-8ACD-4452-8ECE-97547C0E8AC1.jpeg

Zur AGA bin ich nicht mehr gekommen, das muss jetzt alles den Winter im Kofferraum ausharren. Im Moment steht der Wagen auch noch auf den M135 mit 3 bar Druck, ich denke da werde ich mir noch Standfelgen besorgen, ich find es dir besser Lösung (ich weiß, daran scheiden sich die Geister), da ich in meiner Garage (siehe Bilder) etwaige Reifenschon nicht mehr unter die Reifen bekomme.

Freitag hab ich noch schnell nen gebrauchten AUC-Sensor eingebaut, das Minus-Kabel von der Batterie erneuert (da hatte einer ne Klammer dran gefuscht, Batterie abklemmen war nur möglich durch karosserieseitiges lösen), FS gelöscht und somit steht jetzt nur noch der KFK drin.

Ach ja, KGB-SW SG hab ich auch nicht mehr geschafft zu verbauen. Kommt dann nächstes Frühjahr rein.

Keine Ahnung warum mir die Foren SW immer die Bilder kippt, kann ich nicht beeinflussen (jedenfalls weiß ich nicht wie).

Hatte bis vor zwei Jahren die ATE Ceramic in Verbindung mit ATE Brensscheiben verbaut bei meinem E91. Nachdem mein Kombi wg. meines Cabbis zum Herbst/-Winterauto wurde, ich nur 5000km fahre und in Südbayern die Straßen doch sehr salzig sind, fingen die Probleme schnell an. Lautes Schaben beim Bremsen, schlechte Bremsleistung, fürchterlich aussehende Bremsscheiben. Habe die Beläge gegen normale Textar getauscht. Lieber eine schmutzige Felge, als eine schlechte Bremse. Mein Fahrprofil eignet sich nicht für die Ceramic-Variante.

Das nenne ich mal ein objektives Feedback ohne pauschalisierend zu einem Produkt! Leider vergessen viele bei ihrem Feedback solche Hintergrundinformationen.

Gott Leute, ihr macht echt ein Drama aus dem Thema Öl bei unseren Brot und Butter Motoren die eigentlich echt robust sind.

Das man so einen Aufwand dafür betreiben würde bei Emmas und vergleichbar kann ich ja noch nachvollziehen, aber doch nicht für nen M5x-Motor…

Das war das Hauptargument mich für diesen E93 zu entscheiden.

Ist ein guter Bekannter von mit, den ich schon seit 2008 kenne und ebenfalls ein BMW Enthusiast ist.

Als 330i auch gut motorisiert und im Schwarz mit brauner Lederausstattung gefällt der mir richtig gut.

Welcher 330? Der N52 oder der N53?

Letzterer KANN mit seiner DI-Technik zum fiesen Groschengrab werden, selbst bei bester Wartung und Pflege.

Ich würde aber mal dann gleich klären, ob der Umbau eingetragen ist.

Wenn nicht, kann das ganz schön ekelig werden (wie gut ist der Umbau gemacht, Bremsen auch mitgemacht, dann je nach Prüfer Spießrutenlauf…).

Aus eigener Erfahrung konnte ich damals bei meiner 320i Limo von Holz auf Aluminium-Leisten wechseln bei einem verbauten Android-Gerät in OEM-Navi-Optik/Gehäuseform.

Bei meiner 325i Limo konnte ich bei massiven Black Cube Leisten von einem Android-Radio wie eben beschrieben auf eine normales Radio Business OEM umbauen.
    Wenn jetzt diese Blenden nicht bei den Aluminium Leisten nicht passen, dann ist die Blende einfach scheisse. OEM geht und Zubehör in Form der Android-Radios geht ja auch anscheinend ohne Probleme.