Beiträge von Adi
-
-
-
Korrosionen an den Achsträgern ist irgendwo normal.
Wenn der Prüfer das auf den Bericht schreibt, ist er entweder ein Pedant oder es ist schon so weit fortgeschritten das in absehbarer Zeit es ernst wird.
Vorne ist RELATIV einfach einfach zu tauschen mit ner Bühne und einer Motorbrücke. HA ist schon größerer Aufriss.
-
Ja natürlich, meist ist der Preis mit Anbauteilen ja doch aber deutlich höher.
Edit:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Oder man findet so ein Angebot^^
-
Dann würde ich trotzdem nur nen Rumpfmotor tauschen, ist nicht so der Akt beim E46.
-
Für die Befestigung ist egal. Du musst dann ggf. halt auch mindestens den Zündkabelbaum mit wechseln.
Ob ALLE Anbauteile identisch sind, kann ich dir nicht sagen. ASB, DK, DiSa sind identisch. Bei der Servo sieht’s schon wieder aus, und und und.Warum willst du denn alle Anbauteile mit wechseln? Ist dir der Karren vorne abgebrannt?
-
Welche Zündspulen sind denn beim Facelift empfehlenswert (gesteckte Version)?
Ich hab die Bosch für 6€ gefunden, das erscheint mir aber wirklich viel zu günstig! Kenne ich eher um die 20€!
https://www.motointegrator.de/…spule-bosch-0-221-504-464ich wollte gerade 6 Stück bestellen, leider nicht mehr lieferbar.
Bei Zündung setze ich persönlich eigentlich immer auf NGK oder Beru.
-
Alter, wo wohnt ihr denn das es niemanden interessiert wenn jemand auf einem Furmenparkplatz ein Auto aufbockt und nen Krümmer ausbaut?
Ich weiß nicht wie es beim N42 ist, aber wenn die Platzverhältnisse nur ähnlich eng sind wie beim M54, kriegst die ja auch nicht mal eben ausgebaut.
Ausschneiden würde gehen, aber das ja auch nicht mal eben gemacht.
-
Du solltest noch drauf achten welcher Ventildeckel verbaut ist, da ~2002 von geschraubten auf gesteckte Zündspulen umgestellt wurde.
Bis auf diesen Unterschied kannst du eigentlich jeden M54B22 verwenden, wenn er nicht aus einem E46 stammt musst nur die Ölwanne umbauen von deinem (wenn die noch intakt sein sollte je nach Schaden).
Edit: wobei Du natürlich auch ggf. deinen Ventildeckel ggf. umbauen kannst.
-
Ich würde mal hier nachfragen.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?