Beiträge von Adi

Das die während der fahrt ausgeht ist so gewollt, das wurde so entwickelt (meine gelesen zu haben von audi) damit die maximale Anzahl an Sprit eingespart werden kann, ob es praktikabel ist, lass ich mal dahin gestellt.

Um auf das Hauptthema zurück zu kehren, meine Frau und ich denken an nen Mustang E, wenn unser Focus nicht mehr durch den TÜV kommt

ist mir eigentlich relativ egal ob die damit eine Reduzierung von x% laut NEFZ oder WLTP erreichen, es nervt einfach nur und zwei mal hat mit dir Start/Stopp auch schon in relativ brenzliche Situationen gebracht.

Nach jedem Motorstart geht mein Finger direkt auf die deaktivierungstaste…

Also bis zu 15 Prozent in der Stadt ist doch schon ne Menge. Und wenn der Motor zu kalt ist, darf die Software ja auch nicht ausschalten. Bei den kleinen Hubräumen und Mini-Kühlkreisläufen darf man aber auch nicht vergessen, dass die Dinger wirklich schnell im Temperaturfenster sind.

Anlasser und Batterie sind ja dafür designed. Da gibt es afaik auch keine großen Probleme mit. So ein bisschen Vertrauen in den Ingenieur hab ich da schon.

Großer Irrtum mit dem Kalt, jedenfalls bei VAG. Ich komme teilweise morgens nicht vom Hof ohne das der Mist mir zwei mal die Karre aus macht. Da ist auch nichts mit anpassen an das Ding…

Warum schaltet man denn Start/Stopp ab? Meinen kleinen Vierzylinder muss ich an der Ampel selbst aus und wieder an machen, fände eine Automatik sehr praktisch.

Ich gucke mich gerade nach einem Leon ST Tgi um. Als Jahreswagen auch für unter 20.000 zu bekommen und günstig im Unterhalt. Hat zwar nur 130 Pferde aber so ein Auto kauft man ja eh nicht zum Rasen.

Weil die gerade bei VAG hundsmiserabel ist.

Die macht den Motor schon aus wenn du noch am Rollen bist….

Die von BMW ist um Längen besser, aber auch manchmal nervig.

Ich war so dekadent und hab das beim 18er gemacht ^^

Nagelneue Styling 43, waren aber mitsamt Reifen beim Leebmann im Angebot für 500 Taler.

Also ich find die 43er ja auch extrem gut bei 16Zoll. 500 mit Reifen find ich bisschen arg viel. Und befindlichen Angeboten sind die Pellen doch meist Uralt, oder?

Ja grundsätzlich hast du recht. Gerade die Automatik ist ja immer speziell.

Aber der wäre halt zu 99% perfekt gewesen was meine Vorstellung betrifft. Wär halt nur kein FL gewesen was ich eigentlich gern hätte.

Aber sei es drum, geht ja leider eh nicht.

Danke für dein Angebot, ich komme bei Gelegenheit drauf zurück.