Beiträge von Adi

Bei den derzeitigen (sehr sehr teuren) Leasingkonditionen liegt ein 40-45t€ Fahrzeug in meinem Budget. Das ist auch so das was ich mir als BLP vorstelle zwecks GWV.

Zur Verdeutlichung, aktuell habe ich als Übergangsfahrzeug einen F30 320d EDE mit einem BLP von knapp 60t mit einer Leasingrate von ~600€. Ein vergleichbarer G20 würde im Moment ca. 780€ monatlich kosten.

Ich steh im Prinzip tatsächlich vor genau dieser Frage beim Firmenwagen (wenn auch Leasing).

BMW wird es nicht, da der 3er (immer noch) nicht so wirklich als Familienkombi taugt. 5er passt nichts in Budget.

VAG komm ich irgendwie nicht so richtig mit klar, fühlt sich nicht so richtig gut an für mich.

Ich tendiere tatsächlich zu einem Opel Insignia^^

Bei 70t€ Budget für einen privaten Neuwagen würde ich aktuell zum iX3 tendieren. Der ist dann zwar relativ mager ausgestattet, aber ich find Elektro fahren echt imposant. Und die ganzen Luftpumpen Downsizing Motoren sprechen mich relativ wenig an…

Netter "Kleinwagen", willkommen im Forum und viel Spaß beim Schrauben :thumbsup:

Lederfarbe sieht eher nach Montana hellbeige aus. Kannst aber ganz einfach mit Hilfe der Fahrgestellnummer bei einem der VIN Decoder herausfinden. Bei den Rädern solltest Du auch mal nachschauen, das sind nicht die Styling 42 vom E46, stehen zu weit raus und das Bett ist zu tief. Nicht dass da jemand Felgen vom E39 drangeschraubt hat. Wenns Felgen aus dem Zubehör sind, dann müssten die eingetragen sein.

das könnten allerdings auch die Styling 42 II sein.

Wenn ich mir aber den Radlauf hinten so angucke, ist der schon mal gezogen worden. Dazu dass der dann auch noch ziemlich ausgefüllt ist, könntest durchaus recht haben mit der E39-Felge.

Zum Öl: Ravenol. Wenn Motul, das X-Cess mit LL01 und nicht das X-Clean mit LL04.

Zur Spülung und Pleuellagerschaden: Zeitlich mag da eine Kausalität bestehen bei dir, aber zu 99,99999% hat das nichts mit einander zu tun….

Es gibt verschiedene Mittel. Welches man noch 2-300 km fährt und welches das wie von dir beschrieben direkt vor dem Wechsel ins Öl kommt. Ich bevorzuge letzteres, das ist aber ne Glaubensfrage....