Beiträge von Adi

Naja, es war halt „das“ Massenprodukt anfänglich bei den Longlife-Intervallen mit 20tkm+. Die ganzen Motorprobleme währen wahrscheinlich viel viel weniger gewesen, wenn man bei 15tkm geblieben wäre.
    Dieses Öl neigt halt zu Ölkohle, was bei solchen langen Intervallen halt vieles dicht setzt und die Schmierung stark beeinträchtigt.

Ich würde Castrol nicht pauschal als schlecht verurteilen.
    Castrol hat halt ein richtig schlechtes Produkt (Edge 5w30) richtig erfolgreich vermarktet an BMW und VAG und dadurch halt mega den schlechten Ruf bekommen.
    Andere Produkte, Diff-Öl und LL01-Motoröle, sind nicht schlechter als andere mit den entsprechenden Freigaben.
    Ich persönlich vermeide halt mittlerweile Markennamen mitzubezahlen, wenn es gleichwertige Produkte gibt von weniger namenhaften Herstellern.

Ich fahre an alle Benziner nur 10:60 und folgt nicht die BMW Intervallen. Öl und filter soll Maximum ein Jahr oder 10 000 bis 15 000 km im Motor sein vor es gewechselt sind.

Ich weiß ja nicht welche Motoren du hast, aber 10w60 hat in den AG-Motoren nichts zu suchen...

Mein Rekord liegt bei 37,9ct/l.
    Im Moment bin ich froh, wenn ich so bei 57-59,9 tanke. Meist bin ich bei 64-68.
    Meine allererste Füllung war damals bei 69,9ct, also von daher alles gut.

Habe mir etwas Tests und Preise angeschaut und der Nexen Winguard passt gut für mich was Preis/Leistung angeht. Den hat doch bestimmt schon jemand drauf oder? Da würden mich Erfahrungen interessieren, speziell auf längere Zeit.

Ich fahr den Winguard Snow (nicht Winguard Sport) auf meinem 5er.
    Erstens fährt der sich super und zweitens gestern wollte ich mal wieder den Hecktriebler „nutzen“ und der Reifen hat mich ganz eingebremst dabei. Ich musste deutlich mehr Gas geben damit das Heck kommt.
    Ist wirklich ein klasse Reifen.
    Allerdings hab ich den erst seit dieser Saison, also keine Langzeit-Erfahrung.

Möglich ist erstmal grundsätzlich vieles.
    Wärst auch nicht der erste, der nen M62 in nem E36 oder E46 hängt.
    Musst halt alles möglich anpassen.
    Mechanisch ziemlich viel und elektronisch erst recht.

Zwei Dinge:
    1. Die Abdeckungen bedecken ja nur die Nieren. Da hast ja immer noch den Lufteinlass unten in der Stoßstange. Da kommt schon noch genug Luft rein.
    2. Als ich im Sommer 17 vergessen habe, hat das mein Auto null gestört. Nicht mal bei 30Grad im Schatten während ich in der knalligen Sonne im Stau stand. Lüfter ging halt früher an. Aber kaputt kriegst damit nichts am Auto.