Autogas ist für mich noch ein No-go.
Persönliche Abneigung oder die üblichen (falschen) Vorurteile wie heissere Verbrennung und der andere Quatsch?
Also mein 325i läuft seit fast 200tkm problemlos auf Gas...
Autogas ist für mich noch ein No-go.
Persönliche Abneigung oder die üblichen (falschen) Vorurteile wie heissere Verbrennung und der andere Quatsch?
Also mein 325i läuft seit fast 200tkm problemlos auf Gas...
Was ist jetzt eigentlich mal mit Bildern?
Sorry, du hast hier noch niemanden davon überzeugt, dass du ein außergewöhnliches Fahrzeug besitzt.
Und 2,5k Rep-Kosten scheint mir realistisch.
Und irgendwie hab ich damit gerechnet dass die die BMW-Sätze nicht akzeptieren...
Ich würde mir gerade ganz klar einen der Benz Diesel-Hybrid holen.
Ob 70k für die E-Klasse reichen mit etwas Ausstattung weiß ich nicht, ansonsten halt die C-Klasse.
Und die Frage ging an dich?
Das glaub ich für dich mit.
Kenne genug die sich mit Aussagen wie „MKL ist normal bei LPG“ oder anderem Schmarn abwimmeln lassen haben.
Hier wirst du sehr unwahrscheinlich dazu fündig. Geh mal ins LPG-Forum.
kommt auf Kraft/Gewichtverhältnis vom Wagen an.
Bei nem 316ti merkst Du alles an Mehrgewicht, auch ein Kind im Kindersitz oder 2 volle Kisten im Kofferraum.Du darfst nicht immer 6Zyl. denken ....
![]()
Ach was für ein Quatsch.
ja mein 525i hat ungefähr 100PS mehr als ein 316ti, aber wahrscheinlich irgendwas um die 500kg mehr Leergewicht.
Ich hab meine 152er aus der Werkstatt vom neuen Wuchten geholt (14,8kg pro Felge!), hab zuhause umgesteckt von meinem Styling 243 (9,2kg pro Felge) und ja, im ersten Moment hab ich das gemerkt.
Was ich aber viel deutlicher gemerkt habe, sind die 245er Pellen anstatt 225er.
Wenn ich also 5,6kg pro Felge ungefederte Maße genau drei Minuten gemerkt habe, willst mir jetzt erzählen, das man 2,5 bis 2,8 kg pro Felge so sehr merkt?
Wenn ihr wenigstens noch an den viel breiteren Reifen rum nörgeln würdet, dann könnte ich das noch irgendwie nachvollziehen. Aber immer auf diesem Felgengewicht rum zu reiten bei nem Alltagsfahrzeug...
Ich hab den Umstieg ungefähr vier Wochen später nochmal gemacht als ich Winterreifen aufgesteckt hab. War nach 30 min auch schon wieder vergessen....
Und selber schon so viele 316ti gefahren? Oder woher weißt du das man da alles dran merkt?
Das ist ein relativ bekanntes Problem.
Und Achtung, ich krieg es nicht mehr 100% zusammen in meinem Kopf.
Es gibt bei manchen Gas-Anlagen das Problem, wenn man das Drehzahlsignal an einer bestimmten Quelle nimmt, spritzt die Gas-Anlage nochmal ein beim Ausschalten. Dadurch ist noch Gas in der ASB und Brennraum beim nächsten Start und deswegen muss der Wagen Orgeln.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das Drehzahlsignal war, aber irgendwie sowas.
Wenn man mal den Link posten würde, könnte man den vielleicht besser beurteilen^^
Nur vom Überfliegen, ein M-Paket 1 gibt es beim 3xxCi nicht!
Das 1er gab es nur bei der VFL-Limo.
M-Paket 2 war dann erst für alle Varianten des E46 verfügbar (beim Compact hieß es einfach nur M-Paket glaub ich).