Und dann mach ich es wie immer heile^^
Beiträge von Adi
-
-
Ich find diese Diskussion sowas von übertrieben.
Ich bin am 5er von einer 9,2kg Felge 17 Zoll auf eine 14,5kg 18Zoll Felge umgestiegen.
Ja, er kommt etwas weniger aus dem Quark. Am ersten Tag hab ich das noch relativ deutlich gefühlt.
Da reden wir aber auch von 5kilo pro Felge.
2kg pro Felge wird sich nicht so krass äußern... -
Ja, jetzt doch aber noch nicht. Sind doch noch zwei Monate^^
-
So, so viel zu der 5er bleibt noch eine HU-Periode^^
Da ich aus diversen Gründen ab 01.04. auf einen Firmenwagen samt Privatnutzung umsteige, wird der 5er weichen müssen. Wirtschaftlich ist das nur bedingt sinnvoll, aber ist jetzt so. Dann brauch ich mich wenigstens nicht mehr um nen Daily kümmern müssen, sondern das Schrauben bleibt dann Hobby am 3er (den ich ja nie verkauft habe^^).
Wenn hier also jemand nen soliden 5er sucht, an dem vieles schon gemacht worden ist und bis April Zeit hat, kann er sich gerne melden. -
Boah, es ging um Motoröl. Nicht um Diff oder Getriebe...
-
Nein, sind sie nicht.
-
-
Hm, ich bin jetzt drei Jahre im E60-Forum. Valvetronic ist so gut nie wie ein Problem.
Und der 125i ist sogar ein gedrosselter B30, der hat diese Ölproblematik wenig. Das sind deutlich die B25.
Wenn die 125i Öl saufen, dann sind sie von den Besitzern runter gerockt worden oder leiden genau an dem selben Ölkonsum durch 5w30 LL04 Castrol Plörre Longlife Intervall der auch alle M54 zu Öl saufen bringt... -
Die Valvetronic im N52 ist aber völlig problemlos...
-
Achtung, VFL QP mit 6 Zylinder, prädestiniert für die ausgerissene HA.
Super genau prüfen (lassen)!