Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nichts für ungut.


    Um mal zur eigentlichen Frage zurück zu kommen: Ich könnte mich mit einem Leon ST anfreunden, optisch passt der für mich schon sehr gut und über die Verarbeitung hab ich noch nichts negatives gelesen. Ist aber eher eine theoretische Diskussion, da ich schönere Wege kenne um Geld loszuwerden als einen Neuwagen zu kaufen.

  • Den Leon ST find ich auch gut. In dieser Generation auch der Bezeichnung Kombi würdig mMn.

    Ich hätte mir allerdings gewünscht das Seat beim Thema auch einen Schritt zurück in Richtung analog macht wie Skoda (Klima etc).

    Neulich in einem Golf8 gesessen und die Bedienung über dieses Touchtasten ist schon stark gewöhnungsbedürftig.

  • Bin normal auch keiner der je nen Neuwagen in Erwägung ziehen würde, aber wenn schon (und vor allem bei 70k Budget) dann ohne Frage Alpine A110 in grün. Da steht Fahrerlebnis noch an erster Stelle. Wenn man wirklich drüber nachdenkt gibt es kein anderes Auto in der gleichen Kategorie wie den A110. Alleine die Tatsache, dass so ein moderner Sportwagen gewollt stark in den Kurven wankt zeugt von Fahrfreude als Priorität. Nicht ohne Grund besitzt Gordon Murray einen A110 und hat dessen Fahrwerk als Inspiration für den T.50 verwendet. Schade nur dass es kein Schaltgetriebe gibt.


    EyChOp8WYAA3FXn.jpg


    Etwas realistischer wäre ein ND MX-5, der tatsächlich ganz oben auf meiner Liste für nächstes Auto steht. Allerdings dann natürlich gebraucht und mit entsprechenden Mods.


    27237539710_3c9090b872_o.jpg

  • Ich bin neulich den aktuellen Passat probe gefahren. Und es ist eben genau das was du schreibst, VAG halt. Das ist alles irgendwie so emotionslos^^

    Aber gutes Auto, keine Frage.
    Den A4 hab ich mir auch schon mal angeguckt, größer als den G21 find ich ihn nicht. Jedenfalls nicht im Innenraum.

    Morgen muss ich den F30 leider wieder abgeben und bekomme dann den Octavia Combi als RS TDI. Mal gucken, vielleicht komme ich nach ein paar Wochen Alltag besser mit VAG klar^^

    Ich konnte schon mehrere Skoda Oktavias durch die Kasseler Berge fahren. Mit schlechteste Fahrwerk was mir untergekommen ist!

  • Also ich bin zuletzt einen Octavia Kombi von 2016 gefahren und da ist mir das Fahrwerk nicht negativ aufgefallen. War aber auch nicht in den Bergen unterwegs.

    Es geht um den Grenzbereich. Also das Fahren mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit. Das fühlte sich total unsicher an. Ich bin kein Rennfahrer habe aber schon diverse Fahrzeugmodelle durch die Kasseler Berge gefahren. Mit dem Octavia musste ich echt mehrmals runter vom Gas, wo ich mit anderen Fahrzeugen auch den VW Konzern das Gas stehen lassen konnte. Bei Querrillen totales Aufschaukeln.


    You got what you pay fore.

  • Gestern hat der Fahrer eines M8 Competition neben mir an der Ampel mal den Pinn durchgedrückt: Ein sehr kurzer Spaß bis Tempo 50 aber schon beeindruckend was da kommt. Aber so richtig gelungen finde ich das Auto optisch nicht. Ist irgendwie zu viel "Pimp my car".


    Da hätte ich viel mehr Freude an einem i8, vorzugsweise als Cabrio. Auch wenn die Fahrleistungen natürlich nicht vergleichbar sind.

  • Ich bin letztens ein paar KM hinter einem M8 hergefahren und war lange der Meinung es sei ein neuer M4 :/ Ich stehe auch mehr auf die klareren Linien unserer Babys, aber der E46 ist wahrscheinlich für einen E30-Liebhaber auch schon wesentlich zu verspielt...


    BTT: Abgesehen davon, dass ich mir den Wertverlust eines neuen Autos weder leisten kann noch mag, würde ich in diesem Gedankenspiel wahrscheinlich auf den neuen GR86 warten und die verbleibenden Moneten in ein Fahrwerk, Sprit und Reifen investieren. :auto: