Ja ist er. Der muss ja auch geschmiert werden ![]()
Beiträge von Adi
-
-
Natürlich hat der Wandler was mit dem Getriebeöl zu tun. Wie kommst du darauf dass das nicht so ist?
-
@TheR
Was möchtest du mir damit jetzt sagen?
Ich benutze das SL in drei Autos, in Summe jetzt so 60tkm. Deswegen hab ich ihm das ja gesagt. Und es hat keine LL01 mehr, früher hatte es eine. Rezeptur hat sich nicht geändert, liegt an Regularien seitens BMW. War aber hier im Forum schon reichlich Thema, einfach suche bemühen.Aber wir wollen hier jetzt sein Fahrzeugfred nicht für Öl missbrauchen.
Daher BTT.
-
Weil sie von innen verschraubt ist. Hab ich schon durch das Thema.
Edit:
Das Video hat mir sehr geholfenExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eigentlich hast du nur eine Möglichkeit.
Sauber machen auf ner Bühne.
Zweiten Mann ins Auto der den Motor startet und bei gedrückter Bremse (wichtig, sonst kommt dein DSC in Probleme) die einzelnen Fahrstufen im Leerlauf durchschaltet. Dadurch wird quasi der komplette Ölkreislauf genutzt und vielleicht kannst du dann durch die Löcher an der Seite sehen, ob es an der Ölpumpe bzw. am Gleitring raus kommt oder von der Seite des Wandlers.
Ansonsten hast keine Chance das zu sehen.
Und Ölpumpe wechseln ist nicht so trivial leider. -
Wenn du den Simmerring am Getriebe getauscht hast, kann es ja nur der Wandler sein. Da hast du aber keine Chance den zu wechseln. Dann musst den Wandler erneuern.
Guck mal in die Kategorie „Kaufberatung/Product Review“.
Ich hab meinen Wandler über einen Typen bei Kleinanzeigen erworben der die in Lettland revidieren lässt. Hat bei mir 50tkm ohne Probleme gehalten, seitdem ist mein 3er eingemottet. Hab damals ~270€ bezahlt im Austausch. -
Ja doch, Gefällt
(Außer die Lufthutzen, aber das muss dir gefallen).Ich hatte Hochglanz Schwarz folierte Leisten am 5er beim Kauf. Wenn der Verkäufer mir nicht gesagt hätte das es sich um Folie handelt, wäre mir das nicht aufgefallen.
-
Alles anzeigen
So habe jetzt mal etwas anders gesucht und bin auf folgendes gestoßen
Damit sollte doch einer Eintragung nichts im Wege stehen, oder?
Kann es sein, dass die Liste auch das M-Paket2 enthält? Da finde ich den Passus der intern gelb markiert ist ganz interessant^^
-
@thomasik KGB ist nicht mehr sehr oft online. Größte Chance ist ihm eine PN zu schreiben.
-
Ich glaube das ist dem Setup geschuldet, dass ab 4100U quasi wieder Serie ist. Vergleichbar diesem Uminösen 75% Tuning von SKN. Bis 75% Gaspedal Eco-Tuning, danach Leistung(nicht das ich das für gut/toll oder irgendwas finde).
Ich denke daher kommt die „kleine“ PS Zahl bei dem doch gewaltigen Drehmoment.