Ich würd hier gerne eine alternative Vorstellen für Lederpflege, auch wenn das etwas dem Titel widerspricht.
Ich bin ja grundsätzlich immer noch vom Lederzentrum überzeugt, aber für die kontinuierliche Reinigung ist mir der Aufwand auch zu groß. Eine Kombi wie das Voodoo Blend was Rene hier vorgestellt hat, war für mich aber auch nicht das richtige.
Da ich relativ überzeugter Meguiars Fan bin, hab ich mir aus der Gold-Class Serie den Leather&Vinyl Cleaner + Leather Conditioner geholt. Damit mache ich einmal pro Monat meine beigen Lesersitze im Touring und die schwarzen Ledersitze im Ibiza meiner holden Maid.
Zum Auftragen bzw. abschrubben nutze ich die Meguairs Even Coat Applicator Pads. Gerade beim Pad gibt es ganz bestimmt billigere (und min. gleich gute) Optionen.
Ist vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative um das Leder häufiger zu reinigen.
IMG_2339 Kopie.jpg
Wie man am oberen Pad gut sieht, kommt trotz monatlicher Reinigung immer gut was runter.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.