Sehr coole Idee!
Für mich leider nur zu weit weg...
Beiträge von Adi
-
-
Geht um nen Satz Styling 152.
Macht auf den Bildern wieder (wie beim letzten Mal) nen guten Eindruck.
Aber wieder kein Versand.
Wenn ich mich dazu doch noch durchringen kann, dann melde ich mich bei dir @bmwlenker.
Es steht ja noch nicht 100% fest dass der E61 doch bleibt. -
Haben wir nen User aus der Ecke Homburg (zwischen Saarbrücken und Kaisersleutern)?
-
Alles anzeigen
@Adi
grob meine kalkulation (die mag für jeden anders aussehen, und da man nicht alles in hard facts vor sich hat, darf da auch gern jeder eine eigenen 'Annahmen' treffen)
Vergleich Nexen n fera su1 gegen Goodyear eagle f1 as5.
2x 225/40 R18, 2x 255/45 R18Satz Nexen: 307,46€
Satz Goodyear: 381,18€
(preise können natürlich je nach verkäufer und zeitpunkt usw. leicht abweichen, aber das sind meist so 5€ hin oder her).Meine Annahme war jetzt (aufgrund meiner erfahrungen mitm n8000 und den asymmetric 2 damals)
Laufleistung Nexen ca. 25tkm, Laufleistung Goodyear ca. 35tkm.
Dann sind (recht offensichtlich) die goodyears schon günstiger auf die laufleistung gesehen, auch ohne montagekosten und der gefahr von schäden an den neuen felgen usw.Würde schon reichen wenn die Goodyears 30tkm halten und die Nexen 25. Dann würde es sich nix nehmen bis man die Montagekosten mit umlegt.
Gleichzeitig war der Goodyear EF1AS2 für mich damals definitiv in allen Lebenslagen der minimal bessere Reifen im Vgl. zum N8000.
Entscheidung fällt mir damit in der Größe dann leicht muss ich sagen.Also ich hab jetzt mal versucht grob zu peilen was meine N`fera SU1 in 225/50/17 runter haben. Ich bin die Dinger jetzt Iwo 20-25tkm gefahren mit vornehmlich BAB und da bin ich meist nicht langsam unterwegs. Die Dinger haben immer noch 6mm Profil. Okay, deine Autos bewegst sicherlich anders als ich meinen Pampersbomber, aber die N´fera halten echt mal deutlich länger als der N8000. Das ist ein Reifen den ich definitiv wieder kaufen werde und im kommenden Winter kommt der Winguard Snow drauf. Just my 2ct.....
-
Moment, du wechselst nach 12tkm die Kerzen???
-
-
Habe jetzt noch ins Gutachten geschaut, da steht echt verdammt viel von Radhaus bearbeiten, Abdeckung des Rades gewährleisten etc. pp. Ich bin gespannt, sieht nach meiner Messung schon etwas knapp aus.
Ja sieht aus und mehr geht auch nicht. Ne ET33 würde mMn. schon schleifen.
Voll verschränkt kriegst mit ET34 gerade so noch ein Blattpapier durchgezogen^^ -
Man darf bei diesen Kisten auch nicht vergessen, viele von denen sind Firmenleasingopfer.
Ich sehe es selber in der Firma, wie die Leute mit den Autos umgehen.
Und die Leugnen es noch nicht mal.
Das irgendwann vielleicht ne arme Sau das Auto kauft, haben die gar nicht auf dem Zettel... -
-
bin leider von den nexen weg, weil sie nicht mehr günstig genug sind, dass es für mich sinn macht. traurig aber wahr.
die differenz zu nem satz goodyear eagle f1 bei der 18 zoll mischbereifung ist so gering, dass wenn ich die etwas geringere laufleistung inkl. montage mit einrechne, mit den goodyears günstiger und sicher nicht schlechter fahre.die n8000 waren top (aber auch keine langläufer), werden aber nicht mehr produziert, und jedes neue reifenmodell bei nexen wird immer wieder ein paar euro teurer.
die grenze is in meiner rechnung inzwischen überschritten.What?
Also in den Dimensionen des E60 sieht das anders aus.
Der N’fera SU und Bravius 5 sind locker 20-30€ pro Pelle billiger als ein Goodyear.
Aus dem Ibiza meiner Frau hab ich aber auch den Goddyear EfficientGrip drauf, bei den 185er waren das aber auch nur 5€ pro Pelle.