Beiträge von Adi

Vergiss es.
    Grobe Richtwert beim Saugertuning sind 500€/PS.
    Ein gescheiter optimierer kriegt ihn per Software bisschen „agiler“, sprich bisschen besseres Ansprechverhalten und vielleicht bisschen mehr Elastizität.
    Von einer Leistungssteigerung kannst da nicht reden (beim Sauger).

Edit: der @Tourer war schneller.
    Aber beim B22 würd ich mir die B30 echt überlegen.
    Hab damals da bisschen geforscht als ich den 320i noch hatte, bedingt durch die kleinere Bohrung kann das auch eher kontraproduktiv sein.
    Der B25 hat ja die gleiche Bohrung aber weniger Hub als der B30, da verhält es sich wieder anders.

Der durchsichtige Punkt beim E46 ist ein Sensor der bei einem Tunnel die Kombibeleuchtung einschaltet. Einfach mal zu halten. Bei den Modellen mit LED (E83, E6x usw) leichtet das Led wenn der Schalter auf A steht für das aktivierte Kurvenlicht und blinkt wenn eben das einen Fehler hat.

Wenn denn Kurvenlicht verbaut ist.
    Ansonsten leuchtet die entsprechend der Lichtautomatik.
    Leuchte an -> Abblendlicht an.

Kurzer Einwand:
    Mein 325 hat am Anfang gerade mal 210 geschafft. Nach ein paar mal ausfahren kam er dann schon auf knapp 230.
    Erst als ich ihm dann ne komplette Kur aus KGE, Vanos, Inspektion 2 usw. verpasst hab kam er auf die angegebenen 240.
    Mach ne ordentliche Insp2 inkl. ZK, dann liest dich zum Thema KGE, Falschluft und Vanos ein.
    Und solange brennst ihn immer mal wieder frei...

@Phil1101990 Bist du dir sicher, dass es in dem GT zulässig ist einen Kindersitz zu montieren? Ich hab mal irgendwo was gelesen dass dem nämlich nicht so ist...

Edit: Stimmt, hatte ich mal in einer Bedienungsanleitung gelesen. Allerdings nur die ganz kleinen Schalen die Rückwärtsgerichtet sind sind nicht zulässig.
    Edit2: Und eine Sitzbelegungsmatte kann nur melden ob besetzt oder nicht. Sie kann nicht unterscheiden ob da jemand sitzt oder ein Kindersitz befestigt ist. Ergo ist dein Vergleich falsch.

Ist die mit irgendwas eingeschmiert?
    Das sieht ja bald aus wie Kupferpaste?!?
    LMM wäre ein Kandidat, vielleicht ist der 320i aber nie richtig ausgefahren worden, fährst du Mischbereifung?
    Das kann von so vielen Faktoren abhängen...