Beiträge von Adi

Bei LPG ist die Kerze doch irgendwo schon „relevanter“.
    Durch die ~110 Oktan ist es Zündunwilliger und daher empfiehlt es sich eine Ein-Pol-Kerze zu nutzen.
    Diese erzeugt bei gleicher Last für die ZP einen „stärkeren“ Zündfunken erzeugt der das Zünd-unwilligere-Gas-Gemisch einfacher zünden kann.

Die Erfahrung beim M54 samt den Standard Bk6....bla einfach aber nicht notwendig ist, irgendwas daran zu ändern.

Und spezielle LPG-Kerzen sind Geld-macherei

Ja richtig, hat ja nichts mit der Änderung der Papiere zu tun.
    Die muss ich so oder so machen, egal ob ne 19(2)-Eintragung oder Einzelabnahme.
    Lediglich bei der 19(2)-Eintragung KANN der Prüfer angeben, ob eine Änderung der Papiere sofort oder bei nächster Gelegenheit erfolgen muss, bei der Einzelabnahme ist die immer sofort erforderlich.
    Und hier der Hinweis, die Änderungsabnahme ist nur 18 Monate gültig/rechtlich bindend. Danach KANN bspw. die Zulassungsstelle die Übernahme in die Papiere verweigern und genau so die Rennleitung muss das im Fall einer Kontrolle nicht mehr akzeptieren.

Und ich hatte hier noch nirgends gelesen dass es um die Änderung der Papiere ging, sondern darum das das ProKit nicht eingetragen werden muss....

Also ich musste das Gutachten vom TÜV bloß mitführen, nicht sofort eintragen lassen. Stand dort natürlich auch so drin.

Du redest von der erfolgten Änderungsabnahme, also der Wisch wo der Sachverständige bestätigt das alles rechtens ist.
    Hat nichts mit den anderen Aussagen zu tun die hier teilweise getätigt werden.

Jakeman, ich hab einen 330d E91 LCI Touring bald abzugeben... na, bock auf ~ 350PS und 750NM?

Euro 5, LCI, M-Paket, Schwarz Metallic, Vollausstattung mit beigem Leder, Panoramadach, Anhängerkupplung, Keyless Go, großes CIC-Navi, Kurvenlicht, M-Sportsitze, Regen- Licht-Sensor, Soundsystem und 235.000 km. Aber alles neu. Du kennst mich, wie bei dir alles neu. Querlenker, Dämpfer, Federn, Gummilager, Bremsen rundum, Frontscheibe, Verkleidungsteile im Innenraum, alle Motorteile, Getriebe gespült, Software von einem echten Experten (ich kann es beurteilen). Bekomme Firmengurke...

Was willst dafür haben? Gern per PN

@Adi
    Was genau an der Frage ist ziemlicher Quatsch? Eindeutig geschrieben das es sich um ein Automatik Fahrzeug handelt hat er ja nicht. Man könnte es evtl vermuten weil er was von Elektronik ums Getriebe sagt, aber wirklich eindeutig war das jetzt auch nicht.

Und seit wann hat ein Schalter ein Getriebenotlauf und einen Positionsschalter?
    Manche Sachen sind dann halt im Kontext eindeutig^^

An den TE:
    Wende dich mal an den User @KGB44, er hat richtig Ahnung von Automatik und auch von den Alpina-Anteilen. Er fährt selber einen Alpina und die SW die er vertreibt basiert auf der Alpina-Sw.
    Der gute man kommt aus der Ecke Lüttich, aber da wird Dir garantiert geholfen