Beiträge von Adi

Nexen ist alles andere als ein nicht-verbreiteter Reifen^^
    Und unteres Preissegment auch nicht.
    Und ne Zeitlang sogar Erst-Ausrüster Porsche...
    Des Weiteren sind die hohe Verschleiß-Erfahrungen fast ausschließlich auf den N8000 bezogen. Ich fahr den SU1 jetzt 20tkm und hab immer noch >6mm Profil.

Ich will den Barum jetzt keines Wegs schlecht machen, ganz und gar nicht. Aber der Nexen ist ihm absolut gleichwertig^^

Dann polier von dem Nagel seiner Herzensdame mal lieber das Merc-Cabi auf und lass den Meister an deinen Wagen werkeln - würde ich viel eher als WinWin Situation sehen...
    Und bitte beides schön vom Nagel-Chefe auf Video festhalten lassen und auf YT unters Volk gebracht ;)

Sorry für OT :rolleyes:

Das halte ich für ne sehr geile Idee!
    Da lässt Armin Nagel bestimmt mit sich reden.
    Gerade wenn das ins YouTube geht.

Ich würde mit dem AGG nicht zu lange warten.
    Nur weil der Prüfer die Abnahme macht, muss die Zulassingsstelle das noch lange nicht akzeptieren.

Einen ähnlichen Fall gab es vor kurzem im LPG-Forum, da wollte die Zulassungsstelle das so nicht ohne weiteres in den Schein übernehmen.

KME würde ich ehrlich gesagt im Moment von abraten.
    Die gibt es mit 115er Zulassung nur mit Matrix-Injektoren und die sind ziemlich scheisse.
    Hana sind leider nicht in den Gutachten vorgesehen, sonst sofort ne KME.
    Aber die Matrix-Injektoren sind einfach scheisse...

Zu 1. gute 2 1/2 musste schon rechnen. Billiger ist meist Murks.
    Zu 2. die e46 stehen aktuell mindestens noch bei Zavoli auf der Liste. Sind auch ziemlich gute Anlagen.
    Zu 3. prinzipiell ist ein Eigenumbau jetzt mit der ECE115 immer noch möglich. Das größte Problem ist jedoch, einen Tüver zu finden, der Dir die GSP+Einbaubescheinigung ausstellt, die sonst der Umrüstbetrieb macht. Da steht halt jetzt bisschen anderen Rechtlicher-Hintergrund in Bezug auf Haftung dahinter, deswegen tun sich die TÜVer da wohl sehr schwer mit.

Prinzipiell solltest du mit dem Set auch ne Vaico reparieren können.
    Kann ich dir aber nicht versprechen, hab bisher nur die OEM ersetzt.
    Nimm das Set von GrafSpree

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.