Hast bei der VDD auch die 11 Dichtungen der Schrauben erneuert?
Beiträge von Adi
-
-
Motor komplett warm fahren, danach 5-10 min im Stand laufen lassen.
Dann ihm einmal richtig (im Stand) ins Genick treten und auf gute 5500-6000 touren drehen lassen.
Qualmt es hinten raus wie Bolle, sind es die VSD.
Ansonsten wahrscheinlich Kolbenringe.
Und die KGE ist ein auch ein richtig heißer Kandidat.
Die Zunehör-Teile sind alle scheisse, da führt leider kein Weg an OEM vorbei. -
Es gibt Leute, die das anbieten ohne den ZK abzunehmen.
Eine Möglichkeit wäre, ein Wochenendurlaub in Berlin zu machen und den Wagen bei BMWFarid abzugeben.
Der brauch den Wagen ca. 4 Stunden und nimmt so 5-600€.
Edit:
Wir reden von einem M54?
Niemals sind das die VSD.
Hast mal den typischen VSD-Test gemacht? -
Alternativ mal an @KGB44 wenden. Der kann auch helfen.
-
nein passt nicht, die Halter und die Nebler sind anders (also deren Anschlüsse).
-
Was daran liegt, das der Tank im avusblauen „optimiert“ wurde^^
-
So einfach mit der Diagnose ist das mit dem nicht tanken können nicht.
Ja, das Multiventil im Tank ist ein Kandidat, aber der Tankstutzen ist auch möglich.
In diesem sitzt eine Feder und eine Kugel, die Kugel wird quasi vom Druck der Zapfsäule weg gedrückt und gibt somit den Tankweg frei. Ist der Druck weg, drückt die Feder die Kugel wieder zurück und verschließt somit den stutzen.
Hab schon öfters mitgekriegt dass diese Konstruktion gerne mal nach ein paar Jahren (meist über 10) anfängt zicken zu machen.So einfach ist das mit dem Prüfen nicht. Multiventil wechseln ist im Prinzip auch nicht so ganz ohne, denn damit machst du den Tank auf und alles entweicht.
!!!ACHTUNG EXPLOSIONSGEFAHR!!! -
der Frage schliesse ich mich gerne an! Umkreis ca. 100km um Koblenz,helfe natürlich mit, mangelt eher an Hebebühne und dem Vertrauen in meine Fähigkeiten;)
Wende dich mal an den User @EddyG, der kommt aus Dierdorf
-
du pisser du alter. trau du dich nochmal hier runter xD

MAch das ordentlich hab ich dir gesagt^^
-
Wem gehört eigentlich das Cabby mit den veranzten Styling32^^, man man man, wat ein Pfuscher