Beiträge von Adi

Ich habe die Querlenker + Hydros bestellt.. ich mag die karre ja doch... :(

Ich denke das ist einfach Frust momentan, ich weiß ja das jedes Auto geld kostet, bloß soviel und auf einmal.. das tut weh, dazu Ungewissheit mit der Automatik sowie Turbo bzw die ÖL-Leckage.. dann fehlt mir Komfortumfang und und und, ja es ist ein schönes auto und einer der schönsten Kombis die gebaut wurden es frustet mich einfach das die scheiße mehr baustellen hat als ich freude am fahren habe.. :(

Kann ich gut nachvollziehen. Mine Diva hat mich auch so manches mal zum Kotzen gebracht. Und gerade Automatik ist halt immer ne besondere Schwachstelle, bei der Kombi Diesel+GM-Getriebe noch mal extra.
    Turbo gibts doch schon günstig, aufwand zu wechseln ist auch überschaubar.

Aber wie gesagt, nen e6x oder e9x kaufen damit der Unterhalt billiger wird, vergiss es....

Ich hab es bisschen editiert^^

Mag sein, aber der e9x hat auch wieder viel mehr Elektronik die ins Geld gehen kann.
    Jedes Auto will unterhalten werden, dass ist völlig klar. BMW irgendwie noch mal gefühlt extra.
    Aber die Annahme e46 abstoßen um nen e9x oder e6x kaufen und dann wird's günstiger, die geht nicht auf. Wenn maximal in ganz wenigen Einzelfällen.
    Dann musst halt ne Karre aus Lieberhaber-Hand kaufen, da gibst dann aber meistens schon wieder so viel Geld aus, dass man bei nem anderen vieles hätte reparieren können....

Und gerade die E9x und E6x haben einige Baustellen mittlerweile, beim E6x weiß ich wovon ich spreche^^

E6x:
    Die Diesel-Punkte zählen uneingeschränkt weiter, Fahrwerk ist genauso anfällig wie beim E46 plus einige teure Sachen mehr. Also ein E6x ist definitiv keine Preis-alternative.

Ich hab mal bisschen in meiner Erinnerung gewühlt.
    Die Zusatzrolle brauchst wenn du den hydraulischen Spanner hast, also den den du Ent-/Spannst mit einem Innensechskant. Der baut kleiner als der mechanische (Ent-/Spannen mit ner Nuss), der Riemen ist aber der gleiche.
    Allerdings kann ich dir da keine 100% Gewähr drauf geben.