Alles schon mehrfach behandelt, einfach mal die Sufu benutzen...
Beiträge von Adi
-
-
Du fährst aber nen 3Liter, der bewegt sich so oder so schon mal in ner anderen Preisregion.
12 sind zu viel für das Auto...
Zu mal die geringe Laufleistung im Gegenzug auch bedeutet, dass garantiert noch nichts an FW gemacht wurde (das billige Schrott JOM-Fahrwerk mal ausgenommen).
Und das Fahrwerk spricht auch dafür, dass der VB nicht gerade hochwert teile bevorzugt hat wenn etwas kaputt war. -
Das Addinol und Total sind aber LL01 Öle.
Würd ich mit nem DPF nicht zwingend fahren.
Dann lieber ein Motul X-Clean, das gibts auch in 5w40 mit LL04.Aber umölen beim Diesel wegen Ölverbrauch ist wenig sinnig.
An den TE:
Bist du denn sicher, das dein Motor trocken ist?
Wenn ich das richtig gelesen hab, hast du ja nen Ölverbrauch von gut nem Liter auf 16000km (halber Liter weniger nach 8000km)?
Kann dann auch gut sein, dass ne Dichtung hin ist.
Wenn du dann auch öfter mal >200 fährst, verteilt sich das Öl dann auch noch gut.
Bin nicht wirklich fit im Diesel, aber hast du den Zyklon Filter in der KGE?
An die anderen, war das nicht der der Ölverbrauch-förderlich ist? -
Ne reicht vollkommen.
Wenn du den keine Kurzstrecke bewegst, würd ich sogar nur alle zwei Jahre wechseln ggf.
Vorm einwintern nochmal ordentlich heiß fahren, damit sämtliches Kondenswasser im Öl verdampft. Ab und zu mag ein B30 auch mal artgerecht bewegt werden^^ -
Ich weiß, ich fahr es selber...
-
Machst halt einfach nichts falsch mit.
-
Find ich viel zu teuer.
Billige GW-Fahrwerk, bis auf das Adaptive-Kurvenlicht überschaubare Ausstattung.
Würd ich keine 12 für ausgeben. -
Wenn da Gangüberwachung drin steht, kannst durchaus der Wandler sein...
Ggf. kann es auch an alten/verbrauchten Öl liegen.
-
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Schalter verwechselt hab. Prinzipiell kann es an dem von detroitSteel liegen, kostet natürlich richtig geld.
Aber Carly ist keine gute SW für Fehlerauslesen. Beim MSG ganz brauchbar, beim erst eher so gar nicht.
Lass das mit I**A auslesen, würd mich nicht wundern wenn das was von Gangüberwachung rauskommt. -
UPS^^
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht