Ich gehe mal bei Tobi davon aus, dass es wieder ein BMW wird.
Nur weiss ich nicht so genau, was er ins Auge gefasst hat. Vermutlich nen e61 530/35d? Die gibts ja schon zu nem schmalen Kurs.
Oder doch was noch neueres?
Beiträge von Adi
-
-
Hm, wenn ich nur Spritpreis und Steuer rechne, ja dann mag das funktionieren.
Für ne tatsächliche Kostenrechnung braucht man ja aber nochmal Versicherung und Wartung.
Und alleine die Typklasse ist der 320i grob 2-3 Stufen niedriger als der 320i (hab jetzt aber nur mal schnell bei der Limo geschaut).
Und auch die Wartungskosten sind beim Diesel grundlegend höher (per se beim Diesel).Wenn man also schon alleine nur der Versicherung mitrechnet, zeigt sich schon ein anderes Bild...
Und da das die Fachliteratur tut, ist eurer Rechnung eben doch dezent voraus....
-
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der 320d bei 10tkm im Jahr wirtschaftlich ist.
Als ich angefangen habe Auto zu fahren (das war die volle Zeit des E46 und des großen Diesel-Booms), hat man Sau viele vergleiche in dieser Art in allen gängigen Fahrzeugklassen in den Auto-Literatur. Der Tenor war meist, dass sich ein Diesel erst ab 15tkm p.a. rechnet. Und damals war die Differenz beim Liter deutlicher als heute. -
Dani sagte ja gerade schon, dass soll nicht mehr so einfach sein.
2014 war ich ganz heiß auf die 216er und hatte mir schon mal die Traglastbescheinigung „bestelle“, hat keine 14 Tage gedauert. -
Warum sollte er die 193er nicht eingetragen bekommen?
Traglastbescheinigung beim Kundenservice anfordern und ab zur Einzelabnahme.
Die 8x18 ET34 mit 225/40 vorn passt in jedem Fall und beim Touring sollte auch die 8,5x18 ET37 mit 255/35 passen.
Bis auf die ET sind das die gleichen Maße wie bei den OEM 18“ -
Nutzt dir hier in D leider genau gar nichts, da Google dich direkt wieder auf die deutschen Seiten leitet....
-
also mal davon abgesehen, dass es hier um einen Compact geht und um die Frage des Werkstattpreises, wohnt der TE in Österreich.
Also woher genau soll wir in D wissen, was in Österreich die Teile kosten, wie die Stundensätze sind, wie viel Steuern gezahlt werden müssen, etc etc etc....

-
Erstmal möchte ich wissen, was ein Stabilisator links vorne ist?!?
Ein Stabi ist pro Achse ein Teil.
Oder ist nur die Lagerbuchse getauscht worden? -
Richtig, in den Verstärker, nicht in die Head-Unit.
-
ZV über Radio, ich lach mich tot

Sorry für OT, aber selten so ne dumme Aussage gehört^^