1. ja 6HP, im E46 sind es 5HP19.
2. redest du von der Adaptionsfahrt oder vom befühlen? Hier gehts um die Adaption, die geht zwangsläufig warm^^
3. Leichenschänder
, der Fred ist 5 Jahre alt^^
Beiträge von Adi
-
-
Den hab ich auch zuhause. Der ist gut
-
partikel, Staub etc. die dann mit dem Öl weg gespült werden und dann im Filter landen....
So what. -
Hast du den Tausch „kalt“ machen lassen?
Ölstand muss bei unter 50Grad Öltemparatur gemessen bzw. aufgefüllt werden.
War das Öl wärmer, hat es sich naturgemäß ausgedehnt und du hast jetzt zu wenig Öl drin.Und welches Öl eingefüllt wurde, ist vielleicht auch nichts ganz uninteressant.
-
Ich steh auf Pappel Hell
Mit waren die Black Cube bei schwarz auch zu Dunkeln, deswegen hab ich sie lackieren lassen^^Hätte gern welche in Pappel Hell für meinen 5er, sind aber für ein VFL nicht zu kriegen...
-
Welche 32er sind das?
-
Ich kopiere mal meinen Text aus E60-Forum und hoffe jemand bestätigt mich in meiner Annahme:
Zitat von AdiAlles anzeigenVielleicht kann mir jemand helfen. Habe folgendes festgestellt. Wenn ich den Stecker vom Scheibenschloss abziehe, entriegeln die Schlösser für die Kofferaumabdeckung. Pin4 (RT/BR) und Pin1 (WS/BR) gehen ans KBM. Wenn ich das richtig lese, hängt die verknüppfüng zur entriegelung der Laderaumabdeckung an Pin4 (Relais oben im grauen Bereich). Somit geh ich davon aus, das zumindest dieses Kabel iO ist. Bleibt jetzt mögliche fehlende Masse oder die anderen beiden Kabel. Da der Taster auch direkt auf dem KBM hängt, geh ich mal davon aus, dass das zweite Kabel vom Scheibenschloss Pin1 (WS/RT) eben diesen "Öffne"-Befehl übermittelt. Und ich denke hier liegt das Problem. Denn Pin2 (WS/BR) geht zusammen mit der Gepäckraumleuchte li+re und der Zentralverriegelung HKL nach vorn zum Kammverbinder und das funktioniert ja alles.
Also bleibt nur noch fehlende Masse oder das Kabel von Pin1. Beides möglich, da ja auch das entriegeln per Tester nicht funktioniert.Kann mir noch jemand die Abk. HKL und HSK erklären? Oder ist damit schlicht Heckklappe und Handschuhkasten gemeint? Wofür steht dann MOT_HS an Pin1? Das kommt ja am selben Stecker am KBM an wie Pin1.
Edit2: Hier auch nochmal der Link zu TIS, falls mich jemand unterstützen möchte und sich auch die Schaltpläne dazu anschauen möchte.
-
Alter, fie Felgenlackierung gefällt mir richtig gut

-
Wegen den Injektoren, ausbauen und zu Prins schicken , so könnte man die richtig auf Funktion testen.
Google mal Bernd Oppermann 1a Autoservice Würzburg. Der macht das Professionell mit Spritzbild und Mengendurchlauf-Test an ner Maschine. Testet vor und nach der Reinigung. Hab ich letztes Jahr nach meinem Motorschaden am 5er, 160€ und ne Woche später waren die wie neu.
-
Hm, wenn ein EV nicht so mitspielt (also nicht gerade zwischendurch mal komplett aussetzt), müsste eigentlich ne Regelgrenze Fett auf Bank1 damit einhergehen.
Aber da kann ich mich auch täuschen.