Beiträge von Adi

Ich brauch mal unsere WDS-Päpste/Elektrik-Spezies:
    Bei meinem 5er geht die Heckscheibe nicht mehr auf. Da es anfänglich übern Tester noch ging, ging ich vom Taster aus. Taster besorgt, wollte entriegeln. Geht leider auch nicht mehr übern Tester.
    Da sonst ALLES an der Heckklappe funtzt, hab ich im Moment das Heckklappenschloss in Verdacht (nicht den üblichen Kabelbaum, der ist auch schon mal gemacht worden, wenn auch schon länger her). Da das von der Teilenummer her, das gleiche Schloss wie im E46 Touring ist, kann mir vielleicht einer unserer Profis hier sagen, wie ich das Schloss am besten Testen kann. Anschluss ist 4-polig, Rot, Braun und zwei weitere Leitungen. Da da ja auch andere Leitungen rangehen, geh ich davon aus, dass es mit 12v drauf legen nicht getan ist.
    Jemand nen Tip?

LOL, jeder 330, selbst das Eisenschwein Cabby mit voller Hütte und Automatik geht besser als jeder 320...

Und wenn ich das mit nem 450PS Quattro vergleiche, ja dann macht der null Spaß, ziemlich albern...

Jetzt ärger ich mich schon das zweite Mal über Heckklappen-Gasfedern ausm Zubehör :cursing:

Die originalen waren fertig, dürfen sie auch mal. Hab dann welche für 9,50 eingebaut, die funzen so halbwegs :/
    Hab dann welche von Monroe eingebaut, die funzen überhaupt nicht 8|

Muss ich tatsächlich originale beim :D kaufen für fast 50,- / Stück oder habt ihr einen geheimen Geheimtipp?

beim 5er hab ich an der Heckklappe wie Motorhaube gegen Stabilus getauscht. Funktionieren tadellos

Ich würd auch zu Variante 2 tendieren.
    Aber sich Dir nen hochwertigen Hersteller. Die letzten billigen bei mir haben nicht mal zwei Winter gehalten.

Hängt einzig und allein davon ab, ob dein Radio hinten den CD-Wechsler Anschluss hat. Dazu mal dein Radio ausbauen und schauen ob der Anschluss da ist.

Hab es selber verbaut.
    Alles was du fragst, kann ich mir ja beantworten, außer derTitelanzeige im Radio. Geht leider nicht.

Ich hab ja nun auch 80000km Erfahrung auf nem B22 mit LPG. Und selbst mit 205er Reifen und 80-90km/h nem LKW hinterher gurken, bin ich nicht unter 8l gekommen. Und das geänderte Diff bringt das nicht nochmal 2l runter....

M54b22, Bei 60 L Radmuldentank passen 58L rein und damit komme ich auf der Bahn mit 6L/100km.....gut 800km...

Also wenn ich 58l durch 8 rechne, komm ich auf ca. 7,25l und nicht 6. Das mag mit dem geänderten Diff vielleicht gerade so hinkommen. Dann hast aber auf den 800km quasi nicht beschleunigt und warst dauerhaft im Tempomat. Aber 6 geht nicht im E46.