Danke Jungs, dass hier hat ja ner wenig mit Pech zu tun.
Das Grenzt ja schon an Betrug.
Ich hab inzwischen mit der BMW-Niederlassung HH gesprochen und drei weiteren Vertragshändlern.
Alle samt sind bei ca. 220€Netto+-10€ für die KGE mit allen Schläuchen.
Also etwa die Summe die auch auf meiner Rechnung steht.
Dafür dann so ein billig Dreck?
Das ist nicht nur unverschämt...
Beiträge von Adi
-
-
Hier mal ein kleines Update.
Gestern die ASB demontiert, da mir die DiSa2 verreckt ist. Und wie sollst sein, die KGE ist im Arsch. ASB steht voll mit Öl, genau so wie die DiSa2. Warum die wohl im Arsch ist?
Ist ja nicht so, dass ich die bei der Motorrevision habe mitmachen lassen und für ne billige DrecksKGE 216€ Netto auf der Rechnung stehen habe.
Erklärt natürlich auch den Ölverbrauch von 1L/10tkm wenn die nicht arbeitet und alles in die ASB lässt. Sieht man auch schön auf den Bildern was da drin steht bzw. stand (haben die Asb mal gekippt und bisschen Leerlaufen lassen.Bin gespannt was Bavaria Motors dazu sagt. Kommt in jedem Fall ne OEM rein, selbst wenn ich mit den Pennern vor Gericht gehen muss.
IMG_0910.jpgIMG_0913.jpgIMG_0916.jpgIMG_0912.jpgIMG_0911.jpg
-
Wenn der Scheinwerfer nicht funktioniert dann gibt es auch keinen frischen TÜV

Bzw. hat sich das Problem mit frischem TÜV erledigt^^
Oder es ist ein gekaufter TÜV^^ -
Ja naheliegend. Aber manchmal gibts sowas ja auch OEM. Die China-Dinger sind ja in der Regel kopien und keine Eigenkreation
Edit: https://www.bmw-faba.de/online…-gang-1er-e81-e82-e87-e88Zumindest scheint es den auch OEM zu geben.
-
kennt jemand diesen Schaltknauf?
Ist der möglicherweise aus ner anderen Baureihe? OEM für den 5er ist er halt nicht. -
Ah okay, schade.
Würd die an deiner Stelle aber auch behalten. -
Ich fahr mittlerweile wunderbar mit dem Nexen N‘fera SU1 auf dem 5er.
Nach >10tkm immer noch knapp 7mm Profil und absolut günstig.
Abrollgeräusch kann ich aber kaum beurteilen, hört man im 5er einfach kaum. -
aber nich ins Öl kippen, Adi

-
Wow, bin gespannt pb sich das weiter so entwickelt. Dann werd ich das mal alle 75-100t bei meinem N52 machen^^
-
Nein, das Reinigen bezog sich auf die Gas-Injektoren.
Du hasst keine Benzin-Injektoren, das sind noch klassische Einspritzvente die Masse-getaktet sind.
Aber auch die Reinigung bietet er an.