Sag uns doch mal woher du kommst, dann kann ggf. ein User mit entsprechender SW Dir helfen
Beiträge von Adi
-
-
Bei meinem alten E46 320d hatte ich ein ganz ähnliches Problem, da war es eine defekte Wandlerüberbrückungskupplung.
was sich ja bei ihm erledigt haben sollte durch den neuen Wandler...
-
Ja, es gibt ein zu viel!
Achte zwingend darauf, dass das Öl zwingend unter 40Grad hat. Also nicht zur Werkstatt fahren und auf die Bühne. Am besten Tag vorher den Wagen hinbringen.
Schraube öffnen, wenn nur ein kleines Rinnsal kommt psst es und du machst die schraube wieder schnell zu.
Kommt die reichlich entgegen, solange ablaufen lassen bis nur noch ein kleines Rinnsal kommt.
Kommt dir gar nichts entgegen, auffüllen bis es langsam raus läuft. -
Aktuell das Motul. Hab auch schon das Addinol benutzt.
Geben sich beide irgendwie nicht so viel. Motul hat ja auch endlich „100% Synthetic“-Lüge auf dem Kanister entfernt. -
Der Benziner hat ein geschlossenes Gehäuse. Da kannst nichts öffnen und die Varianten von Diesel passen nicht.
-
Einspritzleiste einfach ziehen.
-
Ach so, ja das dann was anderes.
Alte Schmiede?
-
Ich würde trotzdem ein LL04 nehmen.
Das Motul X-Clean (und nicht x-Cess) bietet sich da an.
Gibts als 5w30 und als 5w40.Wobei du mit den anderen deinen Motor auch nicht kaputt machst.
Das mit dem Elbtunnel kenn ich gut, muss da auch fast täglich durch^^
-
Alles anzeigen
nach mehreren seiten lesen Habe ich für mich beschlossen als nächstes entweder das addinol oder das motul x-cess zu kaufen.. kann mich aber nicht wirklich entscheiden
fahre 50km jeden Tag zur Arbeit wovon knapp 30km autobahn sind, manchmal aber auch gut 20min stau (elbtunnel
.....)Was sagt ihr? addinol oder motul?
will jede 15tkm ca wechseln
Fährst du nicht nen Diesel?
-
ja, da fehlt was.
Der vordere Schalter hat 3 Funktionen , nämlich vor und zurück.
im hinteren Bereich vom Schalter verstellt den ganzen Sitz hoch und runter,
der vordere Bereich des Schalter verstellt nur den vorderen Teil der Sitzfläche hoch/runterNur bei Sitzen, die die Neigungsverstellung haben. Die ist ein Extra-gewesen und nicht Serie.