Dann könnten diese abgeschnitten Kabel von einer Schaltpaddel Nachrüstung sein. Hat aber definitiv nicht mit PDC zu tun.
Beiträge von Adi
-
-
Ist das ein Automatik?
-
Alter, nochmal:
Es gibt keinen FL und VFL M54!!!!!
Es gibt den besagten Unterschied bei VD/ZP ab 09/2002. Punkt!!!Ob Visko oder E-Lüfter, ist ausstattungsabhängig und nur bedingt abhängig vom Motor.
Wie schon gesagt, beim M54, Visko bei Automatik und E-Lüfter bei Schaltgetriebe.
Bei den letzten baujahren gibts da aber auch schon Abweichungen. -
Alles anzeigen
okay, gut das wir darüber geschrieben haben.
Also ich habe meinen VD ziemlich lange mit dem Riss gefahren, hatte damals Dirko Flächendichtung drauf getan, hatte keine Drehzahlfälle oder einen umrunden Lauf.
Auch der Rauchtest blieb unauffällig.Also echt eine Überlegung wert, den VD meines FL einzubauen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, welche Kleber oder Dichtmasse ich verwenden soll?
Um es zu schließen?Was mich ankotzt, der Verkäufer hat mir den Motor mit Bildern von einem Facelift-Motor (sah man an den Stecker zur Zündspule und VD ) angeboten, also so Preis gegeben, als ich da war, fiel mir das auf , er sagte das man die Metallschiene nur entfernen muss, dann kann man alles umbauen, glaube da hat jemand arg gelogen.
Wenn ich die Komoressionswerte nicht haben sollte nach dem Einbau, die zu sehen sind , dann droht Ärger;)
Wie Dani schon schrieb, hat das mit dem geänderten ZP und VD nichts mit FL zu tun. Die Änderung kam 09/2002. Gab also sehr wohl FL mit geschraubten ZP und damit einhergehendem VD.
-
What? Ist der VDO so im Preis hoch gegangen? Hab Ende 17 noch 120€ bezahlt.
-
Hätte da noch ne 325rr Limo abzugeben^^
-
Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Die N52-Zündspulen sind vom Gehäuse ziemlich genauso aufgebaut, wie die gesteckten im M54. Das kann nicht funktionieren.
-
Neue Zündspulen auf alten VD dürfte eigentlich nicht funktionieren, da der Kranz fehlt an dem die sich "fest-saugen".
-
Du musst entweder deinen VD samt Zündspulen übernehme übernehmen oder steigst auf den "neuen" um, dann brauchst du aber 6 neue Zündspulen und nen anderen Zündkabelbaum. Kann auch gut sein, dass dein sogar dein MSG geflasht werden muss, da bin ich mir aber nicht sicher.
-
Wenn nicht runter, würd ich mir das Geld sparen. Ein Getriebe ist schneller ausgebaut als ein Motor. Dann lieber jetzt bisschen mehr in den Motor stecken.