Beiträge von Adi

Was ich auf jeden machen würde:
    Alle Dichtung von den Anbauteilen zum Motor (Krümmer, ASB, Ölfiltergehäuse, ....), Vanos vom alten übernehmen. Zündkerzen neu.
    Wenn der Motor ausgebaut ist, Motorenlager mitmachen. Am besten auch gleich Ölwann abnehmen und Pleuellager wechseln und neue Ölwanndichtung (gerade beim B30).
    B30 verbrauchen ja auch gerne Öl. Kolben am besten mal fluten mit den ganzen Reinigern (wie ist dieses Wunderzeug nochmal aus diesem ausgearteten Ölfred?).

Bei der ASB ggf. drauf achten (wenn der mit Inlinern gebaut ist), dass die Inliner wieder in den jeweiligen Ansaugtrakt der Zylinder kommen.
    Ausserdem solltest du nach dem Umbau deine Einstellung überprüfen lassen. Nicht jeder Motor gleicht dem anderen.

Naja, nen DiskDump als Sicherung ist jetzt auch nicht des Rätsels Lösung.
    1. DD kann ich nur über LAN einsetzen um auf meinen Rechner ein BackUp zu ziehen von einem Remote Peer. Rene will seine ja aber aufs NAS schieben.
    2. Ungeeignet für Win BackUp was Rene ja noch tun möchte.

Es ist nicht das Problem das die mechanischen auch nicht länger leben, die Dinger kosten aber halt auch nur nen viertel und man braucht nicht zwingend ne Bühne um die zu wechseln.
    Die scheiß E-WaPu kostet richtig Geld und man ist zwingend auf ne Bühne angewiesen.

Ich fahre auch einen N52B30, beschäftige mich mit dem Thema und habe halt einen leicht abweichenden Eindruck.
    Nichts unnormales, oder? ;)

nein natürlich nicht.
    Aber das die E-WaPu im N52 bei 100-150t auffallend oft stirbt ist nun mal leider nicht von der Hand zu weisen ;)

Wegen dem Sitz - danke. Ich gucke mal ob wirklich kein erschwinglicher ersatz zufinden ist...
    Hmm sehe das nicht so kritisch. Ich verstehe das Auto ist alt, hat nicht wenig km und ist hat auch nicht wenig techink. Dass der Händler da keine Gewährleistung geben kann, kann ich absolut verstehen....... aber klar ist wichtig zu beachten. Ich würde aufjeden fall versuchen einen Mechaniker/Prüfung mit einzubeziehen.

LG

Nur das der Händler dir als Privatperson eben Gewährleistung geben muss.
    Ein ausschluss bei B2C ist schlichtweg gesetzlich nicht möglich!

Ich darf auch niemanden Töten, nur weil er sagt es ist okay. Krasses Beispiel, gleiches Prinzip.