Beiträge von Adi

Wie schön, dass das Mindestmaß NUR sagt, wann ich noch Beläge wechseln kann OHNE die Scheibe auch wechseln zu müssen. Nichts anderes!
    Es ist also totaler Quatsch eine Bremsscheibe zu wechseln, die noch Mindestmaß hat. PUNKT

Edit: Bevor jetzt wieder unserer Erbsenzähler kommen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Scheibe ansonsten auch noch iO ist.

ich würde auch gern bei meinem local Dealer holen.
    Tu ich aber nur, wenn ich irgendwas dringlichst brauche.
    Die sind immer 25-30% teurer als wenn ich es im Inet bestelle. Das ist Geld was ich im Moment einfach mal nicht rauswerfen kann und will.
    Bspw. die WaPu vom 5er hätte mich selbst bei meinem Kumpel bei dem ich EK+Steuer bekomme, war fast 100€ teurer....
    Hab hier nur Ketten wie Mathies und Heil, die sind echt teuer.

3. Gefällt mir! :D (Bitte ruhig steinigen :totlachen: ) Beachte das komplette Service Heft.

das Scheckheft lässt mich eher davon abraten.
    1. Letzter Ölwechsel Gem. schreckhaft über 45tkm her.
    2. Alle Intervalle von 25t voll durchgefahren, teilweise auch erheblich überzogen. Dann immer bei BMW, also immer Castrol Edge 5w30. Tödliches Öl für die Kolbenringe beim N52B25.
    Der braucht mindestens nen Liter Öl auf 1000km, jede Wette...

200tkm sind schon eine Ansage...Aber im allgemeinen, der E90 330i und 325i bis 03/2007 haben noch den N52 Sauger. Und der ist meiner Meinung nach zuverlässiger (und andere lobenden Attributen hätte ich auch noch auf Lager :D ) als andere berühmten Premium Kandidaten ;) .
    So eindeutig sehe ich es also nicht.

Also den B30 kann man mit der Laufleistung kaufen.
    Den B25 aufgrund der hohen Anfälligkeit der Kolbenringe eher nicht.