Ölvorgaben für BMW Motoren

• Fährst du nicht nen Diesel?

• Ich würde trotzdem ein LL04 nehmen.
    Das Motul X-Clean (und nicht x-Cess) bietet sich da an.
    Gibts als 5w30 und als 5w40.

Wobei du mit den anderen deinen Motor auch nicht kaputt machst.

Das mit dem Elbtunnel kenn ich gut, muss da auch fast täglich durch^^

• Steakhouse zur alten schmiede in Lüneburg.. sehr lecker war da öfters essen.

Was benutzt du denn mittlerweile das addinol oder motul? kann mich gerade nicjg gut daran erinnern was du gesagt hast muss auch mal pennen komme von der Nachtschicht

• Ich habe die Tage 20 L Altöl zu meinem Schmierstoffhändler gebracht. Öl kaufte ich da auch schon einige male. Hatte ja jetzt für ein Intervall das Rowe RSi 5W40 drin ( im I-net gekauft ). Habe jetzt vom Händler mal 10 L Total Quarz 9000 Energy 5W40 mitgenommen. Mal sehen, wie sich das Öl schlägt. Ich wechsel alle 10 - 12 Tkm ( 2 x im Jahr ), nach ~ 5 - 6 Tkm wird zusätzlich immer der Ölfilter getauscht. Die 10 L kamen genau 47 €uronen, zwar etwas teurer als im Net - aber dafür kann ich da immer mein Altöl abgeben.

Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.