Da das ein TÖNS ist (Thermischer Öl Niveau Sensor), misst der auch die Temperatur.
Deswegen ja thermisch.
Beiträge von Adi
-
-
Alles anzeigen
So, ich habe mittlerweile die neue Software von Phillip drauf und bis sehr begeistert im 320i. Wük schließt viel früher, das Gefühl mit einem CVT-Getriebe zu fahren ist weg und die Schaltpunkt findet man voil besser mit dem Gaspedal.
Philipps neue Software ist nicht mehr die, die ich seit 2015 im 300Ci fahre, sondern basiert nun auf der Alpina Software und die ist so groß, dass es nicht mehr für den S-Modus reicht. Man hat jetzt nur noch Automatik oder Manuell, wobei ich den Sportmodus nicht vermisse.
Ich bin absolut zufrieden, die Wük macht sehr früh zu, was den Wandler massiv schont und ein sehr angenehmes fahrgefühl gibt. Vorallem aberist das Schalten kaum bemerkbar, wenn man ruhig fährt. Wenn BMW das getriebe von Anfang an so abgestimmt hätte, wären ggf viel mehr Käufer auf Steptronik gegangen. Es war sicherlich ein Fehler, der Audi Multitronic nachzueifern, statt sich auf die Stärken des ZF 5HP19 zu besinnen.
Im Stau ist es angenehm, bei zügiger Fahrweise frist es nicht mehr so viel Leistung weg wie ab Werk. Ich finde es toll und ich werde 2019 dem Cabrio auch das Update gönnen. Einfach, weil ich es mag, wenn beide Fahrzeuge gleichen Stand haben und sich ähnlich verhalten.
hat Phillip seit Late-2016 noch was geändert?
S hab ich auch schon nicht mehr. -
Hattest du mir nicht sowas geschrieben?
Na gut, wirst du ja wohl besser wissen^^Aber ganz ehrlich, das 5HP19 gibt es auch bei Porsche und VAG. Ist ein sehr gutes Automatik-Getriebe. Leider hat BMW es mies im E46 abgestimmt und damit den Wagen nahezu kastriert....
-
Bringt wahrscheinlich nichts, aber die Anzeige dauert 20min und vielleicht bist einer der Wenigen der Glück hat
-
Und wenn der Vanos Fehler wieder da ist, ignorieren wir den?
-
Kann, muss aber nicht...
-
Hab die Dinger auch schon bei 30 Grad im Schatten während ich im Stau stand drin gehabt (letzten Sommer vergessen raus zumachen^^), ist auch nichts schlimmes passiert...
-
Naja, ein 320 Cabby wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen bei Automatik...
-
Woher die Empfehlung zu Vialle und/oder Prins?
Der M54 ist ein Saugrohreinspritzer, der läuft mit jeder Anlage.
Spricht also nix gegen KME, BRC, LR, ... -
Zum Airbag:
Der hat ja nichts mit dem MS zu tun.
Ich würd mal ins Airbag-SG gucken oder halt alle SG abfragen