Beiträge von Adi

du musst in jedem Fall nach vorn links, da du ein Kabel ins LSZ einspinnen musst.
    Und was meinst du mit „Kontrolllampe im Dachhimmel montieren“?

So ein System mit differenzdruck-Sensoren hatte ich in meinem Vectra C.
    Die drecks Sensoren sind bald jährlich gestorben....könnte aber auch Opel-Quali gelegen haben^^

Also ich hatte das Problem auch.
    Allerdings war das schon eher ein Schlagen, dass ich bis ins Bremspedal gemerkt hab (kein Witz).
    Und als ich Kühler und AGB gemacht habe, kam dann ein gebrauchtes rein. Seitdem ist Ruhe.

@Dozer gehen tut das wohl, ohne Kühlwasser ablassen.
    Das Ding sitzt unter dem Luftfiltergehäuse und AGB.
    Wird fummelig werden, aber wenn du die Leitungen irgendwie abklemmst, kommt tatsächlich so gut wie nichts raus.
    Problematisch wird’s nur, wenn du die Schläuche durch das Abklemmen beschädigst. Sind ja nun auch schon paar Jährchen alt.
    Dann hast richtig Jackpot die zu wechseln...

Deine gelbe Öl-Lampe beim Start, die nach kurzer Zeit wieder aus geht, ist ein defekter TÖNS, also dein Ölniveausensor. Ersatzteil am besten von Hella oder OEM. Ist aber nicht schlimm, du hast ja nen Peilstab. Also einfach beim nächsten Ölwechsel mitwechseln lassen oder ignorieren.

Öl messen IMMER wie folgt: Motor komplett warm fahren, Wagen auf Ebener Fläche abstellen und Motor ausschalten, 5 - 10 Minuten warten und dann am Peilstab ablesen. Natürlich ersteinaml rausziehen und abwischen, dann nochmal reinstecken und dann nachdem rausziehen ablesen.
    Alle anderen Messungen sind irrelevant.