Beiträge von Adi

Hallo zusammen,
    ich fahre im Sommer die Styling 135 mit Mischbereifung. Dazu hab ich folgende Werte rausgesucht. Diese sind wohl max. möglich ohne Anpassung. Kann mir das einer bestätigen? Und passen meine Winterfelgen BMW Styling 73 auch auf die Spurplatten?

edit:fahre einen touring mit M-Paket, M-Sportfahrwerk ab werk und keine Tieferlegung oder sonstige Spielereien.

Also:
    An der VA passen 12mm in jedem Fall.
    Ich fahr ne 8x18 ET34 mit ner 225er Pelle, der Millimeter weniger ET stellt das bei „breit“ ausfallenden Reifen zusätzlich sicher.
    Zur HA kann ich dir wenig sagen.

Aber zu den Styling 73, da musst du vorsichtig sein.
    Wenn du vorne breite Platten machst wie hinten, kann es dir bei den Styling73 (da keine unterschiedliche Breite und ET), dass deine VA ne breitere Spur hat als deine HA. Das ist nicht zulässig.

Bbei 10mm platten auf der HA bei 8,5x18 ET50 wäre ich vorsichtig.
    Auf meinem Cabby schleift das ganz knapp. Kommt vmtl. auf die Reifen an die drauf sind.

Vorne gingen 10mm mit den 8x18 ET47, aber luftig war das auch nicht unbedingt. Da Könnte ich mir 15mm aber vorstellen.

Theoretisch sollte das Cabby in jedem Fall mehr Platz hinten haben als Limo/Touring. Aber wie man sieht isses bei mir schon da eng.

What? 10mm sind beim Cabby knapp?
    Wir beide fahren doch die ET34 auf der VA bei unserer VFL-Limo.
    Die FL Modelle haben doch bisschen mehr Platz im Kotflügel, dachte ich?

Ich glaube du bist einfach im falschen Forum.
    1. Was du als altbacken bezeichnest, ist hier der „gute Ton“. Fast alle stehen hier auf OEM Look und wenn dann nur „richtige“ Umbauten und keine Bastelbuden.
    2. Die Aktiven User hier, fahren fast ausnahmslos den e46 aus Überzeugung und nicht weil sie es müssen. Also von daher eher nicht so das Metier...

Ich hab leider auch keinen Zugang zu den Listen.
    Ich weiß aber, dass der E46 sowie der E39 definitiv bei Prins und Zavoli auf der Liste stehen.
    Und wieso fragt ihr nicht mal bei den importeuren an?
    Ich mein das sind 3-5 Mails...

Ich habe da nur angelesenes Halbwissen, das stimmt. In den Beiträgen zum Austausch des LSZ habe ich immer nur gelesen, dass die Fahrgestellnummer und der km-Stand angepasst werden müssen, um den Manipulationspunkt zu deaktivieren, und dass bezüglich der Funktion sonst keine weiteren Maßnahmen nötig sind. Das ist auch das, was die ebay-Codierer anbieten.Schade, dass du deine Informationen nicht mit mir teilen willst, ich habe nicht behauptet, im Besitz umfassenden Wissens zu sein.

Das ließt sich vorher aber mMn anders.
    Ich frag ja nicht umsonst ob du es codiert hast (zusätzlich biete ich das ja auch in meiner Signatur an, ich bin zwar nicht der Elite-Codierer wie manch anderer, der Umstand das ich das Codieren anbiete deutet jedoch darauf hin dass ich wohl weiß wovon ich rede).
    Aber gut, ich will hier auch nicht streiten oder Klugscheissen.
    Ich würde das LSZ erst ausschließen wenn das „neue“ korrekt auf das Fahrzeug codiert ist und ich es ggf. sogar in nem anderen Auto (das heile ist) getestet hätte.
    Gibt genug Arschlöcher die auch kaputte Stg‘s verkaufen da man es relativ leicht auf falsche Codierung schieben kann.

Nein, ich habe VFL, da wird außer der Fahrgestellnummer meines Wissens nach Umbau nichts codiert. Und das auch nur wegen des Manipulationspunktes. Oder hast du da andere Informationen? Alle Funktionen waren soweit gegeben, ich habe nur die Kalibrierungsfahrt der Xenonscheinwerfer vermisst. Vielleicht passte dein LSZ nicht zur Ausstattung deines Fahrzeugs?

aha, ZCS und Codierdaten sind beim VFL also irrelevant.
    Ist ja gut zu wissen...

Alter, das ja der mega Experte...
    Wenn der Wagen steht(also nicht läuft), kann es ja nur aus ner Dichtung kommen an der Öl steht.
    Motorseitig wäre da die Ölwannendichtung und ggf. die Ölfiltergehäusedichtung. Letztere halte ich jedoch für unwahrscheinlich wenn du sagst das es ne große Fütze war.

Und am Getriebe halt die Ölwannendichtung.

Also schieß deinen Experten da mal in den Wind, Bock die Kiste auf und schau wo das Öl herkommt.

Wären nicht die ersten Ölwannendichtungen die undicht werden.