Hallo zusammen,
ich fahre im Sommer die Styling 135 mit Mischbereifung. Dazu hab ich folgende Werte rausgesucht. Diese sind wohl max. möglich ohne Anpassung. Kann mir das einer bestätigen? Und passen meine Winterfelgen BMW Styling 73 auch auf die Spurplatten?edit:fahre einen touring mit M-Paket, M-Sportfahrwerk ab werk und keine Tieferlegung oder sonstige Spielereien.
Also:
An der VA passen 12mm in jedem Fall.
Ich fahr ne 8x18 ET34 mit ner 225er Pelle, der Millimeter weniger ET stellt das bei „breit“ ausfallenden Reifen zusätzlich sicher.
Zur HA kann ich dir wenig sagen.
Aber zu den Styling 73, da musst du vorsichtig sein.
Wenn du vorne breite Platten machst wie hinten, kann es dir bei den Styling73 (da keine unterschiedliche Breite und ET), dass deine VA ne breitere Spur hat als deine HA. Das ist nicht zulässig.
Bbei 10mm platten auf der HA bei 8,5x18 ET50 wäre ich vorsichtig.
Auf meinem Cabby schleift das ganz knapp. Kommt vmtl. auf die Reifen an die drauf sind.
Vorne gingen 10mm mit den 8x18 ET47, aber luftig war das auch nicht unbedingt. Da Könnte ich mir 15mm aber vorstellen.
Theoretisch sollte das Cabby in jedem Fall mehr Platz hinten haben als Limo/Touring. Aber wie man sieht isses bei mir schon da eng.
What? 10mm sind beim Cabby knapp?
Wir beide fahren doch die ET34 auf der VA bei unserer VFL-Limo.
Die FL Modelle haben doch bisschen mehr Platz im Kotflügel, dachte ich?