Ich sag doch, der letzte Prüfer ist ein Idiot...
Beiträge von Adi
-
-
Ich hab keinen Link(leider).
Musst mal ein bisschen Googlen, dann kommst auf ein der diversen BMW-Modellreihen-Foren(oder es war beim Syndikat oder bei den Fanatics), wo ein User der die Dinger privat nach Kauf des Fahrzeugs veräußern wollte und direkt Post vom Anwalt von Alpina bekam. -
aber muss auch vernichtet werden, was bereits vor dem Urteil in Privatbesitz war?!?
Bei Handel, egal ob Privat oder Gewerblich.
Die Veräußerung ist nicht mehr zulässig für diese Felgen. -
Peter ist mir eigentlich wurscht
Mir gefallen sie auch als nicht Alpinas
Werde morgen mal zur Sicherheit nen Tragel Bier ins Auto packen, sozusagen als bayrische Bestechung 
Mal ein Dezenter Hinweis zu diesen Felgen.
Wegen Exakt diesem von dir gefahrenen Modell, ist Alpina massiv gegen den hersteller MAM vor gegangen, da die das Design ohne Lizenz kopiert haben.
Die MAM-„Alpinas“, sind per Gerichtsbeschluss vom Markt genommen worden(wie auch andere Modelle) und müssten theoretisch vernichtet werden.
Das heißt für dich:
Entweder niemals Verkaufen(also den Felgensatz, oder nur mit Auto), oder die Dinger nicht ins Netz zu setzen.
Bei Alpina gibt es angeblich ne kleine Abteilung die gezielt nach Replica-Felgen(besonders diesen da mit Gerichts-Urteil) Ausschau hält auf den gängigen Handelaplattformen. -
es ist immer besser Felgen mit entsprechender Einpresstiefe zu fahren und normale Radschrauben zu nehmen, anstatt überlange Schrauben wegen der Spurplatten zu nehmen. Im schlimmsten Fall stehst Du dir bei jedem Reifenwechsel WR/SR im Hals, wenn Du die Spurplatten runternehmen musst, weil Du 10 Schrauben rausdrehen darfst, je nach Spurplatten ...
Ich will ja nicht Kleinlich sein, aber mir fehlt immer noch die technische Begründung....
-
DU MUSST NICHT ZUR EINZELABNAHME!!!
Dein Prüfer ist ein Idiot.
Du kannst deine Frlgen samt Fahrwerk einfach eintragen lassen, fahr zu nem anderen Prüfer.Hat er die wenigstens begründet, warum er das nicht eintragen will?
-
Nochmal, was hast du für Winterreifen?
-
Das kann nicht sein.
Ich fahr 8x18 ET 34 rund um mit 225/40/18 mit ProKit und Z4Domlagern vorn.
ET40 kann nicht schleifen beim QP.Wobei sich ja auch die Diskussion um Abstoßen erledigt hat, das sind ja keine Alpinas.
Edit: hast du WR auf eingetragenen oder oEM Felgen?
Wenn ja, drauf ziehen.
Hin fahren -> ProKit eintragen lassen.
Danach die MAM drauf und bei der nächsten Dekra abnehmen lassen.Ich selber hab ProKit und die Avus Felgen in einem Zug eingetragen.
Dein Prüfer ist ein Idiot. -
Warum ist es technisch „sauberer“, die E9x Alpinas zu nehmen um keine Spurplatten zu fahren?
Das erschließt sich mir nicht.
Ich persönlich würde auch E9x-Alpinas suchen, wenn ich den Alpinas suchen würde, aufgrund der ET. Aber der Aufwand gute zu finden wenn ich schon gute habe um mir apurplatten zu sparen, ist doch totaler Quatsch... -
Bisschen albern Alpinas zu verkaufen, andere Alpinas holen und Eintragen um sich Spurplatten zu sparen