Beiträge von Adi

Aber den klopfsensor würde ich als ursache für das getriebe mal aussen vorlassen...
    Pedal wird die nächsten tage getauscht... muss ich erst noch holen...
    Kann ich den NWS auslassseite für versuchszwecke abstecken ??

Meinst du, ich schreib das mit denn motorkabelbaum aus Lust und Laune?
    Ich hab nicht gesagt, das dein Klopfsensor die Ursache ist.

Grundsätzlich würd ich mal das Pedal tauschen um den Fehler auszuschliessen.
    Und dein Ansatz ist korrekt mit den unterschiedlichen Drehzahlen. Man beachte, dass auch dein Klopfsensor drin steht.
    Mal Motorkabelbaum gecheckt?

Oh, Ruhestrom hast ja schon gemessen.
    20-40mA....
    Rechne doch mal kurz mit deiner Kapazität quer, dann weisst wie lange deine Batterie halten darf(wenn sie zu 100% geladen ist, was bei deinem Fahrprofil ab dem Zeitpunkt des Einbaus vorbei sein dürfte)

Nach gut 150km Fahrtstrecke ist davon auszugehen dass die Batterie voll geladen ist, und dann das Fahrzeug auch nach 1er Woche Standzeit noch anspringt.

Mein Firmenfahrzeug springt nach 3 Wochen Urlaub ja auch noch ohne Probleme an.

Dann Annahme ist grundsätzlich falsch. Wie lang hat denn dein Fahrzeug vor deiner Fahrt gestanden? Welche Verbraucher hattest du auf der Fahrt an? Wie fit ist deine Lima? Welche Kapazität hat deine Batze?
    Das jede Batterie nach 150km voll geladen und nach ner Woche immer noch voll/ausreichend geladen ist, kannst halt vergessen......
    Mach ne Ruhestrom-messung ansonsten kaufst halt alle zwei Jahre ne Batze

Solange da keine Leistung erbracht ist, wird man sicherlich innerhalb einer gewissen Zeit nach Vertragsabschluss bzw. vor Beginn der Arbeiten noch absagen können, oder? ?(

Finde ich richtig schade, dass Du jetzt die Diva nach allen Investitionen in Technik und Innenraum verkaufen willst, um die Rep-kosten zusammenzukriegen.
    Zumal der Diva-Preis im Verkauf eher bei Dir massiv Unzufriedenheit stiften wird, weil die Zeit im Verkauf drängt, wenn Du auf das Geld angewiesen bist. :/

Ich hätte erst einmal abgewartet, übergangsweise geht auch eine E46 Limo, wenn ich bedenke, dass man früher mitm Zündapp Janus oder Opel Kadett bis nach Italien gereist ist und auch alles reinpasste. :D

ich geb die Diva nicht gerne ab.
    Aber außer Spesen nix gewesen.
    Die Berufliche Änderung sieht derzeit leider Tendenz nach unten aus, da man sich nicht einig geworden ist.
    Ich hab das Geld für die Reparatur liegen, aber ich brauch noch einige Reserven falls das mit dem job derzeit tatsächlich nach unten geht.
    Und im Winter ist halt verkaufen scheisse wenn der Wagen Saison hat.
    Und ich kann mir auch nicht ewig nen 5er Kombi auf den Hof stellen der dann langsam vergammelt.
    Ist halt nicht immer alles so einfach möglich Rene....

Leider erst jetzt hier gelesen(ich war im Urlaub)...ich kenn ein Motorenbauer...der hat mir damals auch den Motor vom Dutton gemacht....
    gebohrt geplant gehohnt neue übermaßkolben und Kurbelwelle samt Schwungscheibe ausgewuchtet.
    Alles zusammen um die 1000Euro.
    Ok alter Ford kent 4Zylinder und die Kolben sind bestimmt um einiges günstiger als die von deinem Motor...
    Aber der Preis ist ja trotzdem extrem viel geringer.

Ach ärgerlich. Leider habe ich die Instandsetzung schon beauftragt. Aber sei es drum, ich brauch mich ja jetzt auch um nichts mehr kümmern. Denn was ich zur Zeit noch weniger habe als Geld, ist Zeit. Und daran wird sich in absehbarer Zeit auch kaum was ändern.