Beiträge von Adi

Das sollte man dann aber auch am Behälter sehen. Ansonsten - CO Test (25-40 Euro) und mal das Abdrückgerät walten lassen. Vielleicht hast du doch irgendwo nen Haarriss, wo Luft gegen Wasser getauscht wird. So ein Schlauch ist doch um einiges billiger als ne ZKD :)

Vor allem werden die meisten Werkstätten auch behaupten dass liegt an der Gas-Anlage wegen zu hohen Temperaturen <X:S

ich hab tatsächlich überlegt einige Sachen gleich mitmachen zu lassen.
    Hab mich aber jetzt nur dazu entschieden, die kleine DiSa der Unterseite der ASB ggf. erneuern zu lassen, da sonst die ganze ASB runter muss. KGE ist ja erst etwas über ein Jahr alt und OEM.

Dauern wird die ganze Nummer wohl mindestens 20 Werktage ab Zustellung(der Wagen wird b´von einer Spedition geholt).

Nein, Anbauteile werden natürlich nicht mit gemacht. Ich scheiß schließlich kein Geld^^
    Es geht um den reinen Rumpfmotor. Als alle mechanischen Teile. Block und Kopf werden natürlich nicht ersetzt sondern aufgearbeitet. Block wird ggf. Aufgebohrt wenn ich tatsächlich der Oval-lauf erwischt hat, dann mit Übermaß-Kolben. Ansonsten normale neue Kolben.

So, diese Woche den Instandsetzungsauftrag an Bavaria Motors in Mönchengladbach erteilt. Kostet mich nen häufen Geld, aber ich hab danach nen 0km Motor mit den 2010er Kolben, den ich enstsprechend einfahren kann und von mir gepflegt werden wird. Nix mit Kurzstrecke und dreckigem Castro 5w30.
    Ich hoffe der Motor wird dann lange halten.
    Die Diva wird wohl weichen müssen, um einen teil der Rep-Kosten zu decken, da es noch keinen positiven Erfolg im Bereich (sozialversicherungspflichtigen) Job gibt. Aber ich hab noch zwei Eisen im Feuer.

Ist stark abhängig von der Region.
    Kenne viele bei Audi die 2100 brutto bekommen obwohl der Stundensatz gleich oder sogar Höher ist.

Naja, als alleinstehender Junggeselle kannst davon ja im groben Schnitt durch D ja ganz gut leben.
    Aber wie weit steigt das auch Fortbildung/Betriebszugehörigkeit/Berufserfahrung? Ist ja nun auch ein Job, wo mit man perfekt was nebenbei machen, nützt nur nichts im Alter...

Okay, ich rechne es dir vor.

1l/4000km = 0,25/1000km
    50% würden bedeuten:0,125l/1000km
    0,125/1000km * 8 = 1l/8000km.

Reicht dir das?

Edit:
    Oder anders
    4000km/6000km = 66,67% vom vorherigen Verbrauch.
    Also um 33% reduziert.
    Edit2:
    Deine Rechnung ist dahingehend richtig, das ich mit der gleichen Menge Öl 50% mehr Kilometer schaffe