DAS HEISST FOREN UND NICHT FORUMS.
du bestellst ja auch Pizzen und keine Pizzas....
Sorry für OT...
DAS HEISST FOREN UND NICHT FORUMS.
du bestellst ja auch Pizzen und keine Pizzas....
Sorry für OT...
Du warst schon mal in HH oder?
Wieso hoffst du mehr auf Motoröl?
Also ich kann nichts negatives zu den Lemförder sagen.
Okay beim 320 war der erste Satz nach 25t auch schon wieder durch.
Aber die Dinger sind sehr empfindlich auf defekte QL.
@Strikeeagle du musstest noch nicht wieder an die Hydros bei oder? Die hatte ich dann zusammen mit den QL getauscht.
Jetzt im 325 hab ich auch gleich QL mit gemacht, die Hydros halten jetzt auch schon wieder knappe 40t ohne Probleme.
Ihr düft bei euren Tieferlegung-Berechnungen nicht vergessen, dass das QP (egal welcher Motor) ab Werk die SFA hat, außer es wurde explizit abbestellt. Ergo ist das die Serienhöhe beim QP.
Und ich bin der Meinung, dass das in dem Fall auch bei Eibach berücksichtigt wurde.
Also reden wir hier von reellen Tieferlegungen der Eibach-Federn.
Alles anzeigenIch denke, dass könnte alle Umbauwütigen interessieren, daher schreib ich es hier noch mal.
Ich habe versucht die Styling 148 vom X3 (E83) in 8x17 ET 46 mit 225/45 bei mir eintragen zu lassen.
Von den Dimensionen her sollte das überhaupt kein Problem sein, so dachte ich.
Doch bei Felgen-Zulassungen gibt es den sog. Impact-Test. Da wird die Felge mit der kleinsten zugelassenen Reifengröße mechanisch abgeprüft.
Reifen die kleiner sind als die bei der Prüfung verwendeten wird euch kein (normaler) Prüfer eintragen, da es für die Kombi dann quasi kein Materialgutachten gibt.
Bei meinem Vorhaben ist der 225/45 im Querschnitt und Umfang kleiner als der (einzige) auf der Felge geprüfte 235/55 => somit keine Chance auf einen Eintrag.
Der User Oldironman dürfte mit seinem Versuch, auf der X5 (E70) Felge mit den darauf zugelassenem 255/50 die 235/35 eingetragen zu bekommen, aus diesem Grund ebenfalls gescheitert sein.
Vielleicht kann er seine Erfahrung diesbezüglich hier mal schildern. Würde mich mal interessieren was daraus geworden ist.
Also: wenn von einer anderen Baureihe mit anderen Reifendimensionen eine Felge verbaut werden soll, schaut euch unbedingt die auf der Felge zugelassene Reifengröße an.
Das spart euch Ärger wie ich ihn jetzt hab.
Braucht jemand X3 Felgen?
Wie Dani schon in deiner FS schrieb, hängt das ganz allein vom Prüfer ab.
Ich selber habe folgende Erfahrung:
2010 brauchte ich neue Reifen in 18 Zoll für meinen damaligen Vectra-C.
Genaue Felgendimension weiß ich nicht mehr, glaube 7,5 oder 8j breit.
Ab Werk waren nur 225/45/18 freigegeben.
Da kostete damals selbst von NangLong rotz schon mal 5-600€.
Dann bin ich zum örtlichen TÜV Nord und fragte nach beim Prüfer.
Ergebnis:
Nach Vorlage der Freigabe des Reifenherstellers(Falken), dass sein 225/40/18 SportControl auf der Felgendimension gefahren werden darf, hat mir der Prüfer die Dinger stumpf eingetragen.
Tachoangleichung war auch nicht notwendig.
Hängt also definitiv davon ab, was der Prüfer können WILL.
Edit: Zumindest zum damaligen Zeitpunkt.
Ich weiß natürlich nicht, was sich in den letzten acht Jahren Vorschriften oder Gesetzes technisch geändert hat.
Danke für die Antwort.
Diese Teilenummer hab ich auch schon mal gefunden aber keine Seite wo es lieferbar ist.
Die Teilenummer ist im Onlineteilekatalog auch nicht aufgeführt.
Wo hast du es denn gefunden?
Buetti arbeitet bei BMW. Wenn er dir das sagt, dann passt das auch.
So Leute, leider gibt es relativ schlechte Nachrichten für meine Diva.
Da es Jobtechnisch gerade bei mir nicht so voran geht wie ich es mir gewünscht/gedacht habe und ich mich ab Herbst privat Krankenversichern UND nen Krippenplatz bezahlen muss, werde ich mich wohl zum Herbst vom Dicken trennen.
Tut schon bisschen weh nach der ganzen Arbeit die ich da rein gesteckt hab, aber gibt nun mal wichtigere Dinge.
Also wenn hier jemand mittelfristig nen E46 sucht, der so ziemlich komplett durch repariert ist und un den viel Liebe gesteckt wurde, kann er sich gerne melden
Preislich wird man sich sicher einig, von rund um sorglos mit neuem TÜV(aktuell bis 12/18), neuen Pleuellagern,Anti-Roll-kit, SR und WR auf Alufelgen bis einfach übernehmen zB. nur mit WR als Winterauto.
Wer also Interesse haben sollte mittelfrisitg, kann sich gern melden.
Kilometerstand wird bis dahin so um die 225-230t sein.
Nope, gar kein sub
Da ärger ich mich ja glatt bisschen über den LPG Tank in der Mulde.
Wäre ja perfekt für das HiFi-System.