Beiträge von Adi

Ja das habe ich mir auch gedacht, aber bis auf die Xenon scheinwerfer war er technisch eigentlich in Ordentlichen Zustand. Wahrscheinlich hat es den Prüfer nicht Interessiert was für Scheinwerfer verbaut sind.

Naja, die gesamte Beleuchtung zu prüfen gehört dazu.
    Hat er eben nicht getan.
    Aber musst du selber wissen.

Naja, bei der TÜV-Plakette gibts nur zwei Möglichkeiten.
    Der Prüfer war blind oder es lag was im Auto was nach der Prüfung nicht mehr im Auto lag.
    Beides würde mich veranlassen dort nochmal vorstellig zu werden...

Alte Bundesländer TÜV, Neue Dekra. Aus Ende. Deine Frage zu kaufbar hab ich dir prinzipiell auch schon beantwortet.
    Also die Shops durchklicken und gucken wo ne Anlage mit Gutachten kriegst. Bei Prins brauchst halt zusätzlich noch nen Umrüsten der dir das Steuergerät aktiviert. Der könnte dann auch gleich die GSP machen wenn er berechtigt ist. Aber stell dich drauf ein dass die sich das ordentlich bezahlen lassen.

Meine magischen Knochen sagen:
    Der hintere rechte Reifen hat zu viel Druck.
    Deswegen steht der Wagen immer schief. Dadurch kommt es zu ungünstigen Thermischen Belastungen im Innenraum wenn du Vollgas gibst.
    Damit stimmt der Cw-Wert des Wagens nicht und die Benzinpumpe fördert mehr Sprit....

Man ey, wie sollen wir wissen was mit deiner Karre nicht stimmt wenn du uns noch nichtmal genau erklärst was wie bei dir leuchtet?
    Ist es die MKL? Die EML?
    Was steht im Fehlerspeicher?

Mein Tip: fahr in die Werkstatt...

Würd mich nicht wundern, wenn das ein 318 mit N46 ist, wo der Besitzer die Hubraumangabe als Typenbezeichnung selbst nachgeklebt und der jetzige Besitzer das so als 320i übernommen hat :m0025:

Den Gedanken hatte ich auch...