Beiträge von Adi

Peter ist mir eigentlich wurscht :) Mir gefallen sie auch als nicht Alpinas :D Werde morgen mal zur Sicherheit nen Tragel Bier ins Auto packen, sozusagen als bayrische Bestechung :D

Mal ein Dezenter Hinweis zu diesen Felgen.
    Wegen Exakt diesem von dir gefahrenen Modell, ist Alpina massiv gegen den hersteller MAM vor gegangen, da die das Design ohne Lizenz kopiert haben.
    Die MAM-„Alpinas“, sind per Gerichtsbeschluss vom Markt genommen worden(wie auch andere Modelle) und müssten theoretisch vernichtet werden.
    Das heißt für dich:
    Entweder niemals Verkaufen(also den Felgensatz, oder nur mit Auto), oder die Dinger nicht ins Netz zu setzen.
    Bei Alpina gibt es angeblich ne kleine Abteilung die gezielt nach Replica-Felgen(besonders diesen da mit Gerichts-Urteil) Ausschau hält auf den gängigen Handelaplattformen.

es ist immer besser Felgen mit entsprechender Einpresstiefe zu fahren und normale Radschrauben zu nehmen, anstatt überlange Schrauben wegen der Spurplatten zu nehmen. Im schlimmsten Fall stehst Du dir bei jedem Reifenwechsel WR/SR im Hals, wenn Du die Spurplatten runternehmen musst, weil Du 10 Schrauben rausdrehen darfst, je nach Spurplatten ...

Ich will ja nicht Kleinlich sein, aber mir fehlt immer noch die technische Begründung....

Das kann nicht sein.
    Ich fahr 8x18 ET 34 rund um mit 225/40/18 mit ProKit und Z4Domlagern vorn.
    ET40 kann nicht schleifen beim QP.

Wobei sich ja auch die Diskussion um Abstoßen erledigt hat, das sind ja keine Alpinas.

Edit: hast du WR auf eingetragenen oder oEM Felgen?
    Wenn ja, drauf ziehen.
    Hin fahren -> ProKit eintragen lassen.
    Danach die MAM drauf und bei der nächsten Dekra abnehmen lassen.

Ich selber hab ProKit und die Avus Felgen in einem Zug eingetragen.
    Dein Prüfer ist ein Idiot.

Warum ist es technisch „sauberer“, die E9x Alpinas zu nehmen um keine Spurplatten zu fahren?
    Das erschließt sich mir nicht.
    Ich persönlich würde auch E9x-Alpinas suchen, wenn ich den Alpinas suchen würde, aufgrund der ET. Aber der Aufwand gute zu finden wenn ich schon gute habe um mir apurplatten zu sparen, ist doch totaler Quatsch...

Uff, bin erst jetzt hier drübergestolpert - das ist ja mies, was dir da wieder passiert ist :(
    Da muss ich mich direkt für meinen Kommentar letztens im Spam-Thread von wegen "du hast ja die Autos mit den spannenden Problemen" entschuldigen - wusste da noch nix von deinem Motorproblem am E61 :(
    Ich drück dir die Daumen, dass du nach dem Motortausch endlich mal deine Ruhe hast!

PS: du hast mündliche Prüfungen? Boah das ist ja fies, bei mir war Software Engineering schriftlich und Multiple Choice - und bedingt dadurch dann natürlich auch der Schwierigkeitsgrad recht niedrig ;)

Ach die Prüfung war ein Selbstläufer.
    Meine 1 hab ich mir selber kaputt gemacht, ich Idiot. War ja auch nur der Konzeptionelle Teil und im Prinzip nur UML.
    Also von daher, total entspannt.

Nicht nur.
    Da werden dir auch die 2 ATF Top TEC Öle angeboten/empfohlen.

Da die TopTec Öle beide wesentlich bessere Freigaben (z.B. Dexron III H, statt Dexron II D) haben,
    wüsste ich keinen Grund, wieso man zum 3100 greifen sollte, welches auch noch teurer ist?!

Das muss ja jeder selber wissen. Ich kenn mindestens drei Leute die das 3100 schon ewig fahren und keine Probleme mit ihrer Lenkung haben.