ja ja, jetzt schnell raus reden dass es auf einmal um ne Limo ging in irgendeinem Beitrag ![]()
Beiträge von Adi
-
-
1. Wir reden von der Limo auf dem Bild2. Das stimmt so nicht, meine Ex-Limo die @ShiRo18 seine Sis fährt hatte auch das M1 und Chromleisten. Shadowline war erst ab einem späteren BJ Serie bei M1.
Hier gehts doch aber um ein QP

-
Hm, hinter dem Ölfiltergehäuse....
Die Ölfiltergehäusedichtung vielleicht^^ -
Könnte aber auch sein das es einer der ersten mit M Aerodynamikpaket (auch M Paket 1 genannt) ist und nur die M2 Front nachgerüstet wurde.
1. Das M-Paket 1 gab es nur für Limo.
2. Auch da war ShadowLine Bestandteil -
Natürlich darf hinten nicht wärmer sein als vorn.
Ergo da entsteht wahrscheinlich Reib-Wärme, weil irgendwas halt schleift.
Entweder ist dein sattel fest oder die tolle Handbremse schleift halt doch. -
Manchmal bin ich schon entsetzt wen hier lese mit welchen Schrottreifen hier durch die Gegend gefahren wird. Wer seinen Bimmer oder auch jedes andere hochmotorisierte Fahrzeug mit solchen minderwertigen Gummis ausstattet spart mM am falschen Ende und sollte sich eventuell besser nen Polo oder ähnliches zulegen um nicht sich und andere zu gefährden. Sollte sich jeder nochmals vor Augen führen, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße und somit ausschlaggebend dafür sind, wie sicher oder auch nicht man sich auf selbiger bewegt.
wo wurden denn hier minderwertige Gummis empfohlen?
Und wer fährt hier ein hoch motorisiertes Fahrzeug? -
Ich sag doch, der Conti wird total überbewertet.
Also mMn, wenn Premium dann Goodyear oder Dunlop.
Wobei mir der Vergleich zu Michelin fehlt, die waren mit immer zu teuer.@Jakeman
Wenn du andere WR haben willst, ich hab nich nen Satz Styling73 mit Nokian WR D4 abzugeben
-
Dani, ich stimme mit der MEINUNG überein, einfach einbauen und gut ist.
Jedoch ist es weiterhin hier trotzdem die Rechtslage, dass die Änderung der Begutachtung bedarf.
Zumal es ja die sa100 für das QP nicht gab.Und auch bei Limo/Touring ist es ne technische Änderung.
Sonst könnt ich ja auch jede Sport-/Race-Bremsanlage fahren die ein Gutachten besitzt ohne diese Eintragen zu lassen
-
Also ich hab meine Meinung dazu kund getan.
Denn die EG-Typgenehmigung unterscheidet ja nur nach Karosse und den entsprechend angeboten Motoren.
Wenn ich jetzt also eurer Argumentation folge, kann ich ja auch ohne Probleme Motoren umbauen ohne das in die Papiere aufnehmen zu müssen. -
also ich hab dir sehr konkret auf deine zweite Frage geantwortet.
Also was los?