Nein, Anbauteile werden natürlich nicht mit gemacht. Ich scheiß schließlich kein Geld^^
Es geht um den reinen Rumpfmotor. Als alle mechanischen Teile. Block und Kopf werden natürlich nicht ersetzt sondern aufgearbeitet. Block wird ggf. Aufgebohrt wenn ich tatsächlich der Oval-lauf erwischt hat, dann mit Übermaß-Kolben. Ansonsten normale neue Kolben.
Beiträge von Adi
-
-
So, diese Woche den Instandsetzungsauftrag an Bavaria Motors in Mönchengladbach erteilt. Kostet mich nen häufen Geld, aber ich hab danach nen 0km Motor mit den 2010er Kolben, den ich enstsprechend einfahren kann und von mir gepflegt werden wird. Nix mit Kurzstrecke und dreckigem Castro 5w30.
Ich hoffe der Motor wird dann lange halten.
Die Diva wird wohl weichen müssen, um einen teil der Rep-Kosten zu decken, da es noch keinen positiven Erfolg im Bereich (sozialversicherungspflichtigen) Job gibt. Aber ich hab noch zwei Eisen im Feuer. -
Ist stark abhängig von der Region.
Kenne viele bei Audi die 2100 brutto bekommen obwohl der Stundensatz gleich oder sogar Höher ist.Naja, als alleinstehender Junggeselle kannst davon ja im groben Schnitt durch D ja ganz gut leben.
Aber wie weit steigt das auch Fortbildung/Betriebszugehörigkeit/Berufserfahrung? Ist ja nun auch ein Job, wo mit man perfekt was nebenbei machen, nützt nur nichts im Alter... -
Danke, Adi!
Ich will das Handy aber nicht fest einbauen, ich will es jedes Mal mitnehmen und auch normal benutzen.Wer baut denn bitte sein Handy fest ins Auto ein?
Oder hälst du mich für so beschränkt? Ich hab schon verstanden dass du dein Handy nicht nur als reines Navi benutzen willst. -
Alles anzeigen
Das sind ja paradiesische Preise, Dennis

NL Frankfurt:
1 AW Mechanik 14,10
1 AW Karosserie 15,60
1 AW Elektrik 15,70Auch alles Plus Märchensteuer

Was? 140 - 160€ Netto die Stunde? Ich hoffe eure Mechaniker werden wenigstens anständig bezahlt bei den Stundensätzen....
-
Ich pers. halte nichts von den Anti-Rutsch-Dingern. Google mal Brodit Pro Clip, dass ist eine anständige (universelle) Lösung.
-
Okay, ich rechne es dir vor.
1l/4000km = 0,25/1000km
50% würden bedeuten:0,125l/1000km
0,125/1000km * 8 = 1l/8000km.Reicht dir das?
Edit:
Oder anders
4000km/6000km = 66,67% vom vorherigen Verbrauch.
Also um 33% reduziert.
Edit2:
Deine Rechnung ist dahingehend richtig, das ich mit der gleichen Menge Öl 50% mehr Kilometer schaffe -
Genau das gleiche habe ich auch bestellt, ist allerdings auch kein vollsynth. Öl. Damit aber auch vermutlich weniger PAO also besser für Dichtungen.
Und 4000 vs 6000 müssten eigentlich sogar 50% sein.äh nein.
Hälft Öl wärs bei 8000^^ -
70,69 € *Inhalt: 20 Liter (3,54 € * / 1 Liter)
Du darfst den Versand nicht vergessen. Dann bist nämlich bei 3,78 pro Liter^^
-
Hab ich aktuell im B25.
Damit hab ich den Ölverbrauch nochmal um gute 33% reduziert.
Vorher Mobil Nl 0w40 ca 4000km/l.
Jetzt 6000/l* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.