Beiträge von Adi

Aber hast du auch mal in den Stecker vom Kabelbaum bzw. Anschluss der DME geschaut?

Das die Benzinpumpe akustisch läuft heißt leider noch nichts.
    Also wenn Benzin vorne ankommt, genau so wie Luft, kann ja nur der Zündfunke fehlen.
    Und bei den Fdhlermeldungen liegt halt irgendwo im Kabelbaum/Anschluss der Fehler meiner Meinung nach.

Gehen sonst noch Warnleuchten an beim Starten?
    Wildes Kino im KI?
    Dann wär auch noch ein Masseproblem gut denkbar.
    Ist ein N4x?
    Hat der ein Masseband vom Motor zur Karosse?

In schlimmsten Fall kann natürlich auch das MSG selber die Gretsche gemacht haben.

Man könnte jetzt hier noch 500 Vermutungen anstellen wo es raus kommt, aber das führt halt zu nix.
    Kontrastmittel ins Kühlwasser und gucken, immer noch nichts zu finden und bei dem Kerzenbild -> ZKD oder ähnliches, denn das Wasser wird verbrannt.

Also wenn dein Motor nichts raus drückt, was man auch sehen müsste bei der Menge, und ich mir die Kerzen so anschaue, dann find ich die ZKD nicht für ausgeschlossen.
    Das sieht für mich schwer nach Kalkablagerungen aus.

Zitat

Jupp, dasselbe Prinzip - leider auch dasselbe Material, sodass du auch da das Problem hast, dass die Rohre mit der Zeit knusprig werden und brechen ;)
    Das Austauschen soll umständlicher sein, ohne die Ansaugbrücke runterzunehmen schafft man es wohl nicht.
    Hast du erhöhten Ölverbrauch, oder machst du nur einen Wartungs-Rundumschlag?

Ja das das nur mit ASB runter geht, hab ich leider schon lesen müssen.

Bisschen beides.
    Aktuell bin ich bei nem Liter auf 1000.
    Allerdings scheint der Dicke das Öl nicht zu verbrennen, sondern irgendwo raus zu drücken.
    Ich hab morgens lediglich den leichten weißen Nebeln ausm Auspuff, wie beim M54 auch.