Beiträge von Adi

Kennt jemand Ersatzteile Namenhafter Hersteller, auf denen kein Logo/Teilenummer oder ähnliches ist?
    Oder zumindest BMW-Teile, auf denen kein BMW-Symbol ist?
    Ich hab nämlich das Gefühl, das ich billige Vanos-Magnetventile in meinem 5er Touring habe.
    Da steht nichts drauf.
    Keine Nummer, Logo oder sonst irgendwas....

CBS ist tot.
    Hat aber auch nur Lecho Sequel verbaut, meist mit Tomasetto Verdampfer und billigen Injektoren.
    Kann man machen, wenn man weiß was man tut.
    Ersatzteile wird halt schwer....

Könnte aber auch sein das es einer der ersten mit M Aerodynamikpaket (auch M Paket 1 genannt) ist und nur die M2 Front nachgerüstet wurde.

1. Das M-Paket 1 gab es nur für Limo.
    2. Auch da war ShadowLine Bestandteil

Manchmal bin ich schon entsetzt wen hier lese mit welchen Schrottreifen hier durch die Gegend gefahren wird. Wer seinen Bimmer oder auch jedes andere hochmotorisierte Fahrzeug mit solchen minderwertigen Gummis ausstattet spart mM am falschen Ende und sollte sich eventuell besser nen Polo oder ähnliches zulegen um nicht sich und andere zu gefährden. Sollte sich jeder nochmals vor Augen führen, dass die Reifen der einzige Kontakt zur Straße und somit ausschlaggebend dafür sind, wie sicher oder auch nicht man sich auf selbiger bewegt.

wo wurden denn hier minderwertige Gummis empfohlen?
    Und wer fährt hier ein hoch motorisiertes Fahrzeug?

Dani, ich stimme mit der MEINUNG überein, einfach einbauen und gut ist.
    Jedoch ist es weiterhin hier trotzdem die Rechtslage, dass die Änderung der Begutachtung bedarf.
    Zumal es ja die sa100 für das QP nicht gab.

Und auch bei Limo/Touring ist es ne technische Änderung.
    Sonst könnt ich ja auch jede Sport-/Race-Bremsanlage fahren die ein Gutachten besitzt ohne diese Eintragen zu lassen ;)