Beiträge von Adi

Mal ein kleines Update.
    Bin jetzt seit knapp zwei Wochen mit dem Wagen unterwegs. Die ersten 1500km sind abgespult.
    So ein E61 bringt einen ja doch ne Nummer angenehmer ans Ziel als so ein E46.
    Aber paar kleine Problemchen bleiben ja bei meinen Autos nicht aus.

-Ölverbrauch:
    Ich musste nen knappen Liter nachfüllen auf den Kilometern. Allerdings war der Ölstand bei Kauf auch nicht auf max gem. Töns(Container Punkt, kein Peilstab :thumbdown: )
    Öl verbrennen tut der Wagen jedoch nicht geh ich von aus, denn als ich den Wagen auf der Bühne hatte um die Styling244 mit Winterreifen aufzuziehen, hab ich
    deutlich gesehen das der unten suppt. Demnächst mach ich einen Ölwechsel und muss schauen wo es genau herkommt.

-Heckscheibenwischer:
    Kaum stand das Ding zwei Wochen, ar das Achslager des Heckscheibenwischers fest X( , also auseinander gefriemmelt, wieder gängig gemacht und mit
    LM Langzeitfett MoS2 ordentlich geschmiert. Wenn ich jetzt die Heckscheibe öffne kann ich den Wischer mit einem Finger bewegen :thumbup:

-Ruckeln bei unter 1500U, wenn ich beschleunigen will:
    Wie eben beschrieben, verschluckt sich der Pampersbomber wenn ich bei unter 1500U beschleunigen will. Auf LPG wie auf Benzin. ZK sind nahezu neu. Auch wenn schon drei Zündspulen vom Vorbesitzer getauscht wurden, mach ich jetzt nen rundum schlag und mach alle Zündspulen neu. Ausserdem kommt noch ein Gasfilterwechsel um ganz auf Nummer sicher zu gehen, die Einstellung der VSI sind nämlich eigentlich ziemlich gut.

-Kleinigkeiten wie eine Gummimuffe der Ventildeckelabdeckung, eine Abdeckung des Scheinwerfers hab ich verbaselt.

-Dämpfer der Heckklappe/Motorhaube:
    Heckklappe ich demnächst mal tauschen. Da hat der Vorbesitzer irgendwas aus dem Zubehör verbaut und das schliessen der Heckklappe geht nur sehr schwer zu.
    Motorhaube hab ich schon getauscht gegen welche von Stabilus, die alten haben nämlich die Haube nicht mehr dauerhaft gehalten.

-Lichtmodul:
    Leider ist mir wohl irgendwie das Lichtmodul abgetaucht. Im FS steht nur Kurzschluss. Licht lässt sich aber ganz normal aus-/anschalten. Aber die Lichtautomatik geht nicht wirklich. Stell ich den Lichtschalter auf Automatik, geht das ganze Licht sofort an und wenn ich den Wagen abstelle und aussteige kommt die Warnung das noch Licht an ist. Da muss ich mich mal auf die Fehlersuche begeben.

Was hab ich mit dem Wagen noch vor:
    - OEM FSE nachrüsten mit nem Mulf2 High.
    - Navi aufrüsten. Nur die Pfeilnavigation des "kleinen" Navi-Business ist nicht so doll, ausserdem unterstützt der MASK1 kein USB. Also entweder besorge ich mir einen VFL-Mask2-Navirecher, der kann beides. Oder ich nehm bei günstiger Gelegenheit mal das Geld in die Hand und rüste auf das CIC (LCI Navi Professional) um. Das CCC (VFL Navi Prof) geht einfach zu oft kaputt.
    -20mm/Rad Spurplatten rundum, die ich von meiner Diva übernehme. Da ich ja ganzjährig beim dicken dann 225/50/17 auf ner 7,5jx17 ET20 Felge fahren werd (Sommer Styling 243, Winter Styling 244), macht sich so ne ET0 ganz nett. Das mit den Styling 152 hat nicht geklappt, beschrieben waren die Top aber die Realität sah halt mal wieder anders aus.
    -Sound bisschen aufpumpen. Wer das Standardsystem im E46 scheisse findet, hat noch nie das Standardsystem im E61 gehört :S

Detaillierte Bilder mach ich, wenn ich das Ding mal von oben bis unten geputzt hab. Unglaublich wie ein Kleinkind innerhalb kürzester Zeit dreck im Auto machen kann, obwohl es zu 99,99% im Kindersitz angeschnallt war während es sich im Auto befand ;(

Zitat

Super, Abends jetzt länger hell, dafür morgens noch ziemlich dunkel...
    nur Scheiße, wenn einem in der Kurve mit getretener Kupplung der Motor ausgeht und man dann kurz ohne Licht und ohne Servo irgendwie weiterfahren muss.
    :pinch:

Ich bin dann mal auf der Suche nach der Ursache, heute abend, wenn ich Zeit habe.

Nennt sich doch Freude am Fahren oder nicht?^^

So, mal ein kleines Update.
    Vorletzten Sonntag hab ich der Diva 5 neue Zündspulen verpasst.
    Damit sind die auch alle neu.

Dann hab ich mir mal die ZK angeschaut.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180326/c45b24449a10028f50bcacd03111789d.jpg]

Ich war schon sehr verwundert Rehbraune ZK da raus zu holen.
    Alle Zündkerzen im LPG-Betrieb die ich in den Händen hielt, waren bisher immer weißlich. Bisschen schlau gemacht, ich scheine tatsächlich ein Ideal-Gemisch mit meiner VSI hinbekommen zu haben.

Sind trotzdem neue drin^^

Nächsten Monat melde ich den Dicken wieder mit Saisonkennzeichen an und dann gehts an die Pleuellager samt Ölwechsel, Ölwannendichtung und Motorenlager.
    Dazu gibts dann noch ein AntiRoll-Kit und die SR kommen auch wieder drauf.

Zitat

Pff, wozu hat Gott denn bitte reguläre Ausdrücke erfunden, wenn keiner sie nutzt? (Mannes|Fraues)(frau|mann)+ und schon sind auch feinere Abstufungen wie "Mannesfraumann" oder "Frauesfraumannfrau" valide und jeder kann sich für die Variante entscheiden, die der Tagesstimmung am ehesten entspricht :thumbsup:

Fuck You mit RegEx^^