Nope, kein U61 ![]()
Einzig die Zickige Niveauregulierung ist als anfällige SA verbaut, aber die hat schon nen neuen Kompressor.
Nope, kein U61 ![]()
Einzig die Zickige Niveauregulierung ist als anfällige SA verbaut, aber die hat schon nen neuen Kompressor.
Danke Danke.
Mit der Limo kommst halt echt mies schnell an die Grenzen. Es wär mit einem Kind prinzipiell auch weiter gegangen, aber es ist jedes Mal Tetris wenn man ein We weg will.
Das jetzt vorbei.
Keine Anfällige Automatik mehr, kaum Rostprobleme, an dem Motor ist auch schon richtig viel gemacht worden(KGE, Vanosmagnetventile,...).
Ich denke, diesmal holt es mich nicht so ein wie mit der Diva.
Dieses Jahr wird er komplett in der Garage verbringen (ab 1.3.).
Nächstes Jahr könnte ich mir ein Saisonkennzeichen mit 04-09 vorstellen.
Kann aber auch das Jahr drauf werden.
Also Tankleer, Öl wechseln (bin eh mit der kompletten Insp dran).
Wenn noch einer Styling 73 mit anständigen WR sucht, hab da demnächst welche abzugeben^^
Ja Leute was soll ich euch sagen, ich hab mir nen Kombi gekauft.
Ein 2005er 525i Touring mit LPG, 6-Gang und 128000 auf der Uhr.
Wagen ist aus zweiter (seriöser) Hand.
Hat schon ohne Ende Reparaturen erhalten(Heckklappe, Kompressor der Niveauregulierung, so ziemlich alle Schwachstellen des n52,...), ist spartanisch ausgestattet und wird mich und meine kleine Familie in den nächsten Jahren kutschieren.
Dienstag hol ich den Wagen und stell den noch einen Monat in die Garage und ab 1.4. wird er mein neuer Daily.
Jetzt mal ein paar Fotos damit ihr ein paar Eindrücke bekommt, Details kommen wenn ich den Wagen hier hab.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180225/fcad75080918c89a41053b0583dcf2f3.jpg]
Reparaturen und Wartungen 2018
Reparaturen und Wartungen 2019
Reparaturen und Wartungen 2020
Reparaturen und Wartungen 2021
Modifikationen
So, vergangene Woche hat der Dicke ne neue Frontscheibe samt windlauf bekommen.
So ne neue Frontscheibe ist ja wie ein neues Auto^^
Wo wir dann auch schon beim Thema wären.
Ich hab mir heute ein anderes Auto gekauft.
Aktuell ist meine Tendenz die Diva einzumotten und zu behalten.
Da wäre ich hier allen sehr dankbar für Tips, wie man ein Auto am besten einmottet.
Klar ist mir:
Standfelgen
Penibel sauber machen
Batterie ab
Fenster bisschen offen lassen
Stoffgarage drüber
Gibts sonst Tips?
Vielleicht vorher auf die Bühne und Gummiteile mit Silikonspray ?konservieren??
Tank voll?
Neues Öl? Oder nachdem wiederbeleben lieber wechseln? Ich weiß ja nicht genau, wann ich ihn wieder raus hol.
Wie gesagt, ich nehm gern jeden Tip an.
PS. Wenn hier jemand ausm Forum Interesse am Fahrzeug und die Arbeit und Zeit die ich reingesteckt hab zu schätzen weiß, kann er sich gerne melden.
Ich werde den Wagen nicht inserieren, da ich auf die ganzen Spinner kein Bock hab.
Aber die Kenner wissen halt, dass es einen E46 wie meinen kaum nochmal gibt.
Exakt, wird wohl ein Zemex sein? Hab das schon öfter gelesen, dass die Dinger zicken drehen.
Moin aus Lüneburg!
Kommt ihr noch ins OBD?
Hatte neulich jemand hier, mit den gleichen Symptomen.
1. Nimm mal das Interface komplett raus.
2. Batze ne halbe Stunde abklemmen.
Gefällt mir richtig gut dein Touring!!!
Wo kommst her?
Ich hatte mal ähnliche Probleme.
Da hatte ich ein massives Kontaktproblem vom Motorkabelbaum am Steuergerät.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180220/2531ef05edf97da575931151580a72a3.jpg]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180220/b3b8c5cdbf515f422230452b0be92edc.jpg]
Ich hab NULL gute Erfahrung mit Febi.
Alles was Lager angeht, bevorzuge ich Lemförder. Aber Meyle geht auch.