Beiträge von Adi

Zitat

Also ich habe auch Felgen mit einer ET34 auf meinem E46, darauf Winterreifen mit der Größe 205/55 R16. die Felgen sind original BMW LM-Felgen vom E90. Ich habe sie mir mit Einzelgutachten eintragen lassen. Das war überhaupt kein Problem. 225 er Reifen wollte ich aber auf die Felgen mit ET34 nicht aufziehen. Die streifen doch mit Sicherheit am Kotflügel.

Dazu wäre gut zu wissen, wie breit die Felge ist die du fährst.
    Ich fahr selber ne 8j ET34 mit nem 225er (im Sommer) und da schleift nix.
    Wenn du also ne 7 oder 7,5j hast, passt das auch.
    Wobei das ich persönlich keinen 225er auf ne 7j ziehen würde.

Die Schwachstellen vom M3 und SMG sind doch hinreichend bekannt?!
    Wie sollen wir also ein Auto einschätzen, von dranrührt die paar Angaben sind oben?
    Meine Glaskugel ist gerade in der Werkstatt.

Also zu den ganzen Preisen hier.
    Wenn ich Bremsen vorne komplett, QL und zwei Stoßdämpfer hinten in der Werkstatt machen lasse, dann sind 1000? für die Arbeiten mit Teile ein sehr fairer Preis.
    1500 ist bisschen viel, aber bis 1300 geht das klar.
    Alleine die Lemförder QL im Großhandel kosten fast 300? EK(weiß ich, hab ich selber gesehen).
    Aber das Reparaturen die ein geübter Schrauber selber bewältigen kann...

Das ("kleine") Navi Business ist die schlechteste Ausgangsbasis für eine Nachrüstung des Navi Professional. Es gab dafür nämlich keinen Nachrüst-Kabelbaum, so dass man sich dafür entweder selber was bauen muss oder einen kompletten Kabelbaum aus nem Schlachter (der dann auch noch die passende Ausstattung haben muss) verlegen muss. Wie Pyrom schon geschrieben hat, brauchst Du ausserdem noch das Bordradio BM54 - und bei dem sterben gerne die Endstufen, also kann man da auch gleich ne Reparatur mit einplanen.

In meinen Augen ist es den Aufwand nicht mehr wert, das 16:9-Navi bei dieser Ausgangsbasis nachzurüsten, es sei denn, man ist wirklich Originalitätsfetischist. Entweder das verbaute "kleine" Navi weiter benutzen oder so ein Android-Navi einbauen. Das sollte relativ problemlos passen, weil die Audio-Anschlüsse beim Navi Business dieses Baujahrs vorne am Radio sind und man nicht der Verlängerungskabelbaum braucht.

Es macht keinen Unterschied ob du ein Business CD oder Business Navi hast zum nachrüsten des 16:9, mal abgesehen davon das du bei letzterem bereits nen Navi-Rechner hast. Du brauchst nen komplett anderen Kabelbaum(oder den Nachrüstkabelbaum Bordmonitor), ein BM24 oder BM54 und das Fahrzeug muss codiert werden.