Beiträge von Adi

WAS ZUM GEIER???? :D :D :D

Dann gehst mal mit deiner VIN auf Leebmann24.de und guckst.
    Aber SFA und M-Fahrwerk sind beide identisch liefergelegt gegenüber Serie.
    Tieferledungsangaben beziehen sich aber immer auf Serie, also deine Tieferlegung noch abziehen.
    Und bevor die Frage kommt, Tieferlegung hat nichts mit Freigängigkeit zu tun.

Zitat

Glaube meine Motolager sind platt, Leebmann hat zwei hersteller im Angebot.
    Original Lemförder für 40€ / Stück oder Ruville für 30€ das Teil.

Gibts Erfahrungen zu den Preiswerteren Ruville lagern?

Ruville ist lange Zeit Erstausrüstung bei Brnz gewesen(weiß nur nicht ob immer noch).

Zitat

Wenn man miteinander redet, dann geht das. Man hält sich dann natürlich an Abgemachtes.
    Dieser Punkt ist das Wenigste.
    Ob das Auto vor Ort einen guten Eindruck macht (selbstverständlich auch auf der Bühne), ist eine andere Frage.

Nein, beim Händler eben nicht.
    Der darf keinen Wagen der Fahrtüchtig ist, ohne Gewährleistung an private Käufer veräußern.
    Dann ist der ganze Kaufvertrag nichtig.
    Das ist nun mal Gesetz.
    Da kannst noch so viel reden....

Nicht ganz - der Verkaufspreis muss dann auch deutlich unter den marktüblichen Werten liegen und der Zustand schon klar Richtung fahruntüchtig gehen, damit die Aussage "Bastler" dann auch zutreffend ist. Es gibt entsprechende Urteile wo diese Fälle von Verbrauchern geklärt wurden - daraus haben sich einige Voraussetzungen ergeben.

Nur ist die Frage ob man diesen Wagen ohne Gewährleistung wirklich kaufen würde wollen? 17 Jahre und ne LPG Anlage sprechen dagegen, allerdings winken viele Händler ja schon bei 12 Jahre alten Autos ab und versuchen sich um die Gewährleistung zu drücken.

Wieso spricht LPG dagegen?

Zitat

Liegt evtl. daran das es mehr oder weniger Pflicht ist sie griffbereit zu haben.
    Wenn dir einer hinten drauf fährt auf der Bahn bringt sie dir im Kofferraum herzlich wenig.
    Zumal du ohne Weste theoretisch nicht mal aussteigen darfst.

Das stimmt nicht.
    Es ist nur Pflicht eine dabei zu haben, ich muss die noch nicht einmal anlegen...

Aber gut, geht hier ja um ein Cabrio.
    Gefällt mir was du da machst @Sportpaket.