Genau
Gemein, das ist es!
Der war schon schön
Stell dich nicht so an, dass machst du bei mir auch bei jeder Gelegenheit^^
Genau
Gemein, das ist es!
Der war schon schön
Stell dich nicht so an, dass machst du bei mir auch bei jeder Gelegenheit^^
Einen Teufel werd ich tun und diese Schrauben erneuern^^
So gut wie keiner hier tut das…
Naja, Versteifungsplatte abbauen ist jetzt auch nicht so das Hexenwerk….
Hat niemand gesagt das alles schlecht ist aus China.
Aber die ET die aus China kommen, die taugen halt meistens nichts…..
Ich muss ja relativieren, geht ja um meinen Passat. Der ist ja gar nicht so alt^^
Also selbst bei unter 10 Jahren wird es ja jetzt schon fragwürdig….
Beim Cabby war der Keilriemen aber auch aus China.
So, nun hat der Passareti das erste mal zicken gemacht. Ich hab Mitte September den Keilriemen samt Spanner gemacht, wie immer INA.
Dienstag morgen ist der Riemen runter gesprungen, da der Spanner sich in seine Einzelteile zerlegt hat.
Riemen ist heile, ist aber trotzdem mit ersetzt.
Da INA mittlerweile wohl die Teile für unsere alten Schätzchen auch in China produziert (bzw. lässt), so steht es zumindest auf dem Riemen, weiß ich noch nicht ob ich weiterhin auf INA setze beim Riementrieb. Meine Werkstatt hat jetzt Conti verbaut da es am schnellsten lieferbar war für sie.
Ich hoffe das war ein Ausrutscher wie er natürlich immer mal vorkommen kann und ich brauch mir beim ZR-Satz keine Sorgen machen😂
GsD hab ich Xenon^^
Sorry, aber jede E46 Limo ist mindestens 20
Jahre alt.
Da kann per Grundsatz immer irgendwas kaputt gehen…..
Ich sage das nur, da du ja sagst ein Fahrzeug an dem „nur noch Kleinigkeiten“ zu machen sind. das kannst halt bei jedem 20 Jahre alten Auto grundsätzlich erstmal vergessen…
Ich meinte eine zusätzliche Sicherung zwischen Grundmodul und Pumpe selbst.
Da gibt es ab Werk nämlich keine, und ich gehe davon aus, dass deshalb die Kontakte auf dem GM deshalb verbrennen, wenn die Pumpe hängt.
Die Scheibenwischanlage läuft über drei Sicherungen (zusammen mit anderen Dingen)….