Beiträge von Adi

Zitat

die Felgen wurden übrigens von zwei unterschiedlichen Prüfern in unterschiedlichen Orten (50km Distanz) nicht moniert, weil ich zur Nachprüfung musste (Feuchtigkeit im Blinker :rolleyes: ). Doppeltes Glück könnte man sagen, oder halt auch, es ist legal. Ich habe übrigens keine Eintragung für die Felgen

Moment mal, das ist was ganz anderes als du oben geschrieben hast.
    Ja, das wird dir der Gutachter um die Ohren hauen.

Denn du kannst ja nicht mal belegen, das diese Rad-Reifen-Kombination auf dem Fahrzeug war, also die HU war.
    Ergo sagt der TÜV-Prüfer, hab ich nicht abgesegnet.

was der TüV nicht erkennt, weil er nicht mit der Nase drauf stößt, ist deswegen noch lange nicht zulässig.
    Auch wenn alles passt, ABE oder Eintragung oder passend ab Werk, Fertig.
    Du bist als Halter des Wagens verantwortlich und auch wenn der TüV nicht meckert, wird es deswegen nicht gleich konform.

Im schlimmsten fall zahlt deine Versicherung bei einem Unfall nicht. Kannst Du dann selbst bei unverschuldetem Unfall, alles aus eigenem Portemonaie bezahlen. So versaut man sich spontan sein Leben - im schlimmsten Fall. Dein Risiko, deine Entscheidung, dein Geld.
    PS. gibt es beim Unfall Verletzte oder Tote wird es richtig interessant. Dann interessiert es kaum noch, ob du Schuld bist oder nicht, wenn die Gutachter auf die unzulässigen Felgen stoßen. Versicherungen tun alles, um sich aus Zahlungsverpflichtungen heraus zu manövrieren. :cursing:

Was soll denn daran bitte unzulässig sein?
    Reifengröße ist die richtige, bei ET34 schleift auch nichts, und wenn die Felge die entsprechende Traglast hat, ist da null Komma gar nichts gegen einzuwenden.
    Da kann auch kein Gutachter was machen, wenn eine Überwachungsgesellschaft mit hoheitlichem Auftrag die Verkehrssicherheit feststellt.

Zitat

Leider habe ich immer noch keinen gebrauchten Kotflügel gefunden der meinen Vorstellungen entspricht. Entweder zerdellt, zu teuer oder auch schon mit Rost :|
    Vor allem scheinen Saphirschwarze Autos gerne nur mit dem linken Kotflügel zu crashen, sodass ich auch nix zum schlachten gefunden habe.

Bei neu und billig habe ich etwas sorge um die Passform.
    Allerdings darf ich mit meiner GFK Notreperatur endlich wieder in die Waschstraße und der Lack kommt mal wieder zum Vorschein.

Seit ende Oktober steht das Auto auf Winterreifen.Beim aufziehen habe ich festgestellt, dass sich meine Winterreifen an der Hinterachse anscheinend unverhältnismäßig stark abnutzen (nur noch etwa 5mm nach12.000km) Bei der Rate bin ich am ende des Winters fast an der Mindestprofiltiefe angekommen :thumbdown: .
    An der Fahrweise kann es eigentlich nicht liegen und am Fahrwerk auch nicht da ich mit Sommerreifen keine Probleme habe. Reifen sind Michelin Alpin in 205 50 17.

Es gibt Reifen, die am Anfang unverhältnismäßig viel Verschleiß zeigen und ab bummelig 5mm deutlich weniger Verschleiß haben.
    Meine Sommer Contis waren nach nicht mal 2000km schon 2mm runter und mittlerweile 15t später sind die immer noch bei 5mm.

Zitat

Hallo Niemand,

dann werde ich das mal auslesen. Könnte da ein Zusammenhang zum Dension Gateway BT bestehen? Ich meine, seit ich das verbaut habe, kommt es unregelmäßig vor, dass die Blinker aussen beim Öffnen oder Schließen der ZV mit FB in den Warnblinkmodus gehen. Muss dann erneut ent- oder verriegeln, dann gehen die Blinker aus. Es sind nur die Blinker aussen dann aktiv, innen im KI blinkt nichts. ?(

Ich hatte gerade am We jemanden da, wo ein Interface(aber kein Dension), dafür gesorgt hat, das der K-Bus fast vollständig ausfiel.
    Abgeklemmt und das lief alles wieder.

Ich selber hab allerdings ein Dension verbaut und hab keinerlei Probleme im Fahrzeug.

Hast dir die Antwort doch schon selber gegeben: Wenn werkseitig verbaut.

Ansonsten kann dir wahrscheinlich nur der Kundendienst oder TüV/Dekra helfen.

Einen No-Name LMM. Dachte LMM ist LMM. ?( 8|
    Blau ist der Rauch nicht, sowohl für mich sieht er schwarz aus als auch für einen Kollegen der mir testweise mal hinterher fuhr.

Wer billig kauft, kauft zwei mal...
    Nen NoName auf Ebay? Dann hast wahrscheinlich ein Gehäuse in dem ein Widerstand eingelötet ist und das wars...
    Kauf dir nen Bosch und ähnlich hochwertiges(ich weiß nicht wer bei dem Bosch-MSG noch anbietet, aber bspw. Hella oder VDO macht man auch nichts falsch wenn es von denen einen gibt).