Das würde aber komplett der Tabelle oben wiedersprechen G11/=G13
Moment, häng dich nicht an der Namensgebung von Mannol auf. Das AG13 ist ein G11!!! Kein G13!
Das würde aber komplett der Tabelle oben wiedersprechen G11/=G13
Moment, häng dich nicht an der Namensgebung von Mannol auf. Das AG13 ist ein G11!!! Kein G13!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man auch G13 einsetzen kann? Es wäre ggf mischbar, bzw nach Spülung auch problemlos einsetzbar?
Warum dann an G48 festhalten?
Ich hab es jetzt knapp 1,5 Monate im Kühler, ist nichts kaputt gegangen^^
Und mal ehrlich, das AG13 von Mannol ist ein G11, was das gleiche ist wie g48
(beides silikathaltig mit organischen anorganischen Säuren, ausserdem steht BMW drauf
)
Fahrzeug bestätigt das). Daher habe ich mir das Teil (febi 32599) bzw....
Wer Febi kauft, kauft zwei mal ![]()
Mannol , billig und gut.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meiner läuft vom Motor her im Moment absolut sauber.
Wenn du bis nächsten Monat Zeit hast, kann ich gerne mal vorbei kommen und du nimmst Teile von mir als Versuchsträger(DiSa und Lambdas).
Edit: Die Dichtung bei der DiSa kann man schon wechseln. Bei den Kits ist immer eine dabei.
Man muss die alte halt nur sauber raus kratzen.
ZitatLenkgetriebe wurde ja getauscht. Hast du mal das einstellbare Spiel dort überprüft?
Siehe: Zahnstange von Lenkgetriebe einstellen und http://www.e46fanatics.de/fahr…getriebe-nachstellen.html
Ich habe das bei mir auch einige male korrigieren müssen da es anfangs zu viel und später (durch zu starken anziehen) zu wenig Spiel hatte.
Mh, ich frag mich gerade ob mir das bei meinem Problem auch helfen könnte...
ZitatKonnte beim Freundlichen keine Kulanz erwirken. Hab das Teil neu gekauft. Kostet zum Glück nicht die Welt.
Echt jetzt?
Nightbreaker Unlimited!!!
So, neues Jahr geht gleich gut los.
Erstmal kam am Sa quasi mein Weihnachtsgeschenk.
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180101/b9fc22fbbeea1279868cb74969a1bb0b.jpg]
So ne neue Mittelkonsole macht ja quasi das Auto gefühlt neu^^
Dann hatte ich ja neulich wieder das Problem, dass die Diva auf der Bahn ab 100 nahezu unfahrbar war.
Massives Nachlaufen jeder Spurrille, fast schon schlingern als wenn ein Reifen geplatzt ist.
Naja, es war mal wieder zu wenig Öl in der Lenkung.
Heute dann mal auf die Suche nachdem Leck gemacht. Die noralgischen Quetschschellen unterm Servobehälter waren undicht.
Hab die jetzt dich schraubschellen ersetzt und hoffe es hält dicht.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum etwas zu wenig Servoöl für so eine krasse unfahrbarkeit eines Fahrzeugs führen kann. War ja nicht leer, sondern nur so nen halben Finger unter Minimum.
Ne schwergängige Lenkung würde da für mich mehr Sinn ergeben.
Oder kündigt sich jetzt latent ein Defekt in der Lenkung an?
Lenkgetriebe? Servopumpe?
Was meint ihr?
Grüße und frohes Neues
ZitatHallo Adi, noch ne Frage:
wie hast du das mit den Letten abgewickelt?
Kauf eines generalüberholten Wandlers plus Pfand?
Rücklauf des Pfandes bei Anlieferung deines def. Wandlers?
oder Generalüberholung deines eigenen Wandlers?
Gruß helmo
Wende dich einfach an DonSimon, der kann dir da super weiterhelfen!