Die WÜK ist ein Bauteil im Drehmomentwandler. Drehmomentwandler niemals gebraucht nehmen. Ich hab einen aus Lettland drin, guck mal hier im Forum unter Product Review. Ansonsten kannst dich auch an den DonSimon hier im Forum wenden.
Aber unterschätze die Nummer mit dem Drehmomentwandler nicht, das ganze Getriebe raus und hinterher muss sauber Öl aufgefüllt und ne Adaptionsfahrt gemacht werden.
So, wer dachte das Thema hat sich mittlerweile erledigt, hat sich getäuscht. Ich bin immer noch am suchen woher das Ganze kommt. Aktuell wurden gerade die 4 Tonnenlager an der Hinterachse getauscht, leider ohne Erfolg.
Noch mal kurz zur Auflistung was bisher alles getauscht wurde: -Dreieckslenker inkl. Hydros -Koppelstangen -Spurstangen -Stoßdämpfer inkl. Domlager vorn und hinten -Längslenkerlager hinten -Tonnenlager hinten -Lenkgetriebe -Aktuell komplett neue Winterreifen (Dunlop) auf neuen Alufelgen -Achsvermessungen in jetzt 4 verschiedenen Werkstätten, in 2 davon mehrfach
Es haben aktuell 2 Werkstätten bei der Fehlersuche aufgegeben. Eine sehr engagierte freie Werkstatt und unsere örtliche BMW Niederlassung (Zitat: Bei solch einem alten Auto noch weiter in eine Fehlersuche zu investieren lohnt sich nicht)
Die Symptome die jetzt fix sind: -Auto zieht bei höherer Geschwindigkeit (>70km/h) nach rechts -Je höher die Geschwindigkeit desto stärker zieht er nach rechts -bei Unebenheiten zuckt er nach rechts und zieht auch stärker in die Richtung (Lenkrad springt nach rechts und geht nicht komplett in Mittelstellung zurück) -Wenn ich kurz die Bremse betätige zuckt er auch kurz nach rechts und zieht stärker in die Richtung
Da mir keine Teile mehr einfallen die noch in diese Richtung gehen habe ich heute angefangen Teile anzuschauen die bereits getauscht wurden, ob hier evtl. ein Produktfehler vorliegt. Angefangen habe ich bei den Hydrolagern, da dies mit am einfachsten geht und es die ersten Teile waren die getauscht wurden. Ich habe mal ein Video von dem rechten Lager gemacht und finde es doch sehr weich (Febi-Bilstein). Ist dies so normal oder passt dort etwas nicht?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wow, ein so totes Hydrolager hab ich noch nie gesehen. Wundert mich das die Kiste überhaupt noch fahrbar ist. Aber halt gewohnter FeBi Schrott... Wenn du willst, ich hab noch nen Satz Lemförder günstig abzugeben.
wieso ist die AU blöd gelaufen? und vor allem wieso mit sonde? dieses jahr reicht noch zündung anmachen und eine fehlerlese per obd für die AU...soll sich erst ab 2018 ändern ?!
Aber nicht beim E46, ist ja noch kein EOBD Fahrzeug. Da ist noch Rohrmessung angesagt. War bei mir jedenfalls so.
Als 2016 meiner getauscht wurde, fragte die Werkstatt auch 1:1 ersetzen oder hydraulischen rein. Da gab es die Mechanischen Spanner wohl noch irgendwie. Ist der Markt leergefegt?
Warum Hat BMW die dann eigentlich irgendwann auf hydraulisch umgestellt? Haltbarkeit?
Redest du von dem 320i? Da war ein hydraulischer drin!?! Hatte ja den Riementrieb gemacht bei 150tkm.
Moin Moin Ich finde es fantastisch wie in diesem Forum jemanden geholfen wird. Als "Sommerauto"fahre ich seit 2007 noch ein Z3 Coupe,dort im Forum ist es genauso.Es gibt zwar "Ausnahmen aber die hat man überall. Hut ab vor Menschen die nicht nur an sich selbst denken!! Nun aber zur Problematik. Heute morgen habe ich den Compact aus der Garage gefahren.. Alle Kontrolleuchten nach Start aus!!! Ziemlich doof geschaut!! Un NU?? Gestern war ich im UKE Hamburg mit meinem E 46 Limo 320i BJ: 2000 Zv abgeschlossen (Tiefgarage),meine Frau auf Intensiv besucht. Scheisse!! Danach zuum Auto wollte aufschliessen Innenlampe an, sonst nix. Also Manuell aufgeschlossen, Alle 3 Türen zu! Das gleiche Phänomen habe ich unter einer Photovoltaikanlage gehabt. Den Wagen zu Hause abgestellt nächster Morgen ohne Problem! M.m. nach irgendwelche einstrahlungen auf sonn "doofes" Steuergerät. Kann das angehen?? Oder schwächelt die Batterie?Ich will meine "alten Autos" wiederhaben (2002) Ich bin nicht mehr so der begnadete "Schrauber"; ausserdem isses zu kalt und ich bin ein wenig angeschlagen. Tja,schau mal in deinen Perso! Grummel Kater