Beiträge von Adi

Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage?
    Ich hab ja das SMG nicht schlecht gemacht, sondern nur erklärt, warum das SMG speziell bei BMW so verrufen ist.

Zitat

Wenn es darum geht anständige lösung für Winterreifen zu finden, ohne viel Geld auszugeben, würde ich sogar nach 15" suchen.

Orginal BMW Felgen in 15" gibt es fast geschenkt (die will kaum einer), die Reifen werden, da du scheinbar eh neu kaufen musst, auch günstiger und du hast am Ende eine günstige Gesamtrechnung ohne eintargung oder Tüv.
    Du hast im Fahrzeugschein eh nur eine bis 2 Reifengrößen eingetragen. Der Rest wird errechnet bei 15", 17" und 18". Reifenbreite hängt von den Felgen ab.

Ich habe mir letzten Herbst Styling 46 mit Conti Winterreifen gebraucht für 250 € geholt. 16" versteht sich. 15" wäre eine Alternative gewesen, die ich damals nicht auf dem Schirm hatte.
    Wäre noch günstiger mit mehr Komfort, aber optisch halt nicht so schick.

Er kann keine 15er fahren, er hat nen Touring, ergo 300mm Bremse und somit 16 Zoll ein muss.

Deaktiviere bei der Aktion aber dein ASC/DSC. Die mögen das nicht.

Ich versteh die ganzen Prüfer nicht.

Traglastbescheinigung von den Felgen beim Kundenservice holen und dann ganz normal eintragen.
    Kostet mich hier in LG 80? die Nummer (hatte mal Rücksprache mit meinem TÜV gehalten, zwecks M135 vom E60 X-Drive).
    Dessen bwgründung war, das die Felgen ja quasi kein Gutachten haben für den E46, aber eben für den E60.
    Ich müsste ihm eben (Formel da logisch, denn E60 schwerer als der E46) die ausreichende Traglast bescheinigen, dann prüft er die Freigängigkeit und trägt die eben ein.

Mh,
    1. Nimm mal deine Handynummer aus dem öffentlich zu lesenden Bereich...
    2. Was hat er denn genau?
    ZKD ist oft ne sehr schnelle Fehleinschätzung...
    Hatten schon so oft Leute denen das mal eben Prophezeit wurde von irgendwelchen ?Werkstätten?, aber die E46 Motoren sind da allesamt NICHT berühmt für...