Alter Leute!!!!
Lest euch die Rezensionen durch und das Datum...
Beiträge von Adi
-
-
Und wie stellst du dir die Eintragung aus einem mischmasch aus billig Schrott GewindeFW und H&R-Federn vor?
Glaub nicht das es dafür ein Gutachten gibt... -
Wenn die Software ein Original ist bei demjenigen, dann bitte den Support wenden.
In diesem Forum gibt es keinen Support für Codier-Geschichten, da es so in den Bordregeln steht.
Wenn dir das nicht passt, musst du dir wohl ein anderes Forum suchen. -
Zitat
gibt bestimmt nen ECE R 115 Set für den BMW 2er Activ Tourer mit 3 Zyl. Benziner, der so toll auf Familien zugeschnitten ist, außer vom Preis.

Es wird keine LPG - Anlagen für BMW mehr großartig geben.
BMW hat generell die DI-Technik mit Schichtladung etc. eingeführt.
Nicht mehr umrüstbar...Außerdem, nein^^
-
Ich hoffe das der Markt in D bestehen bleibt.
In ein bis zwei Jahren brauch ich einen Familienkombi und würde den gerne wieder mit LPG betreiben. -
Alles anzeigen
also ich weiß immernoch nicht wie die sich das vorstellen.
heute ist 27.09., und am 30.09. wollen sie die ausstellung von aggs einstellen?aber es gibt 3 tage vor Stichtag noch nichtmal irgendeine offizielle, verlässliche quelle dafür?
VdTÜV Merkblatt 750 ist immernoch von 01/2015 aktuell online mit bekannter Regelung.also mal ehrlich.. entweder kann man das nicht so ganz ernst nehmen, oder die sind völlig banane in der birne. ernsthaft.
dabei gehts ja nichtmal um die paar privaten Selbstumrüster hier, sondern vielmehr um die unzähligen Umrüster deren komplettes, oder zumindest halbes Tagesgeschäft davon abhängig ist.Ich halte mich aktuell dadran:
http://www.hybridsupply.de/abgasgutachten/und bestell mir eben noch ein AGG sicherheitshalber, auch wenn ichs fast nicht glauben kann/will, solange es 3 Tage vorher noch keine offiziellen Infos gibt.
Aber selbst die empfehlen ja noch bis zum 28.9. ein AGG zu bestellen, da es ja kommuniziert wird das am 30.9. schluss sein soll auch ohne Verlautbarung.
-
In Kurzfassung:
Bisher brauchtest du für die Eintragung einer Gasanlage ein Gutachten zur Anlage.Jetzt soll eine ECE115 kommen, was quasi eine ABE ist.
Heißt für die bestehenden Anlagen (für unsere E46) müsste ein neues Tüv-Dokument erstellt werden, was die Firmen eine Menge Geld kostet und daher vermutlich nicht passieren wird.Und wieso zitierst du mich?
Ich hab doch genau das gleiche geschrieben^^ -
Soweit ich weiß, versucht gerade einer der Prins-Importeure seine ganzen alten AGG's umschreiben zu lassen, da er die (angeblich) immer ECE115 konform gefahren hat.
Ich bin gespannt...
Edit:
Und BRC,KME und Zavoli werden wohl den deutschen Markt verlassen. -
Bei den Fanatics gibt es einen User der richtig viel Arbeit investiert.
Der versucht seit mehreren Monaten vom Hersteller mal wieder ne Charge zu bekommen, die so funktioniert wie die erste die er bekommen hat...
Das Thema wird nie zuverlässig mechanisch funktionieren... -
1. Ich traue den Audi-Technikern sehr wohl zu, ein Fremdfabrikat genau dokumentiert zu zerlegen und wieder zusammensetzen.
2. So What? Die habenden wann besessen? Denke mal schon seit mehr als 10 Jahren wieder auf der Straße?
Da wird der wohl funktionieren....Und ich kann mir gut vorstellen, das besagtes Fahrzeug nen M54 hat.
Das war nämlich damals der Sahnemotor schlecht hin und bestimmt sehr interessant für Audi.